Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Heimspiel am: SO, 02.02.20 - 14:00
1. Damen 23:19 SG Todesfelde Leezen
(Halbzeitstand: 11:10)
Deutlicher Heimsieg
Im zweiten Heimspiel im neuen Jahr waren die Mädels vom SG Todesfelde/Leetzen zu Gast.
Im Hinspiel konnten sich die Todesfelderinnen deutlich mit 28:19 durchsetzten.

Die Ansage vor dem Spiel war klar. Den schnellen Angriff der Gegnerinnen immer wieder unterbrechen, große Blockbereitschaft zeigen, vor allem auf den Rückraumpositionen und mit viel Tempo nach vorn.

Dies wurde prompt von Beginn an umgesetzt und so konnten wir uns deutlich mit 8:3 (15. Minute) absetzten.

Bis zur Halbzeit legten die Gegnerinnen nochmal nach und wir gingen mit einem 11:10 in die Pause.

In der Pause fokussierten wir uns neu und versuchten von Beginn an wieder an die guten Aktionen der ersten Halbzeit zu denken.

Mit der Manndeckung gegen Inke kamen wir gut zurecht und fanden Lösungen. 36. Minute 14:11

Durch einige technische Fehler, fragwürdige 2 Minuten Strafen und Siebenmeter gegen uns wurde es ab der 53. Minute 16:16 nochmal spannend.

Das Spiel entwickelte sich zu einem wahren ,,Fight" beider Mannschaften. Trotz kompletter Manndeckung seitens der Todesfelderinnen in den letzten fünf Minuten, konnten wir die Abwehr gut umspielen und sicher Punkten.

Wir beenden das Spiel mit einem 23:19 Sieg und befinden uns nun auf einem guten Siebten Tabellenplatz.

 
von: Gunnar Weber

weitere Spielberichte der Mannschaft: