Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Auswärtsspiel am: SO, 08.12.19 - 16:00
TSV Altenholz 38:22 1. Damen
(Halbzeitstand: 19:9)
Dem Tabellenführer unterlegen!
Am Samstag den 7.12. ging es für uns zum weit entfernten TSV Altenholz. Trotzdem das Altenholz Tabellenführer ist und trotzdem uns wichtige Rückraumspieler fehlten ( Tamara Michaelis krankheitsbedingt und Chanelle Malekenag arbeitsbedingt), wollten wir es dem Tabellenersten so schwer wie möglich machen. Das Spiel startete aus unserer Sicht ziemlich zähflüssig, sodass wir erst in der 13. Spielminute unser zweites Tor erzielten, während Altenholz bereits 8 Tore auf dem Konto verbuchen konnte. Schnelle Gegenstöße von Altenholz und diverse technischen Fehler auf unserer Seite sorgten dafür, dass der Spielstand schon früh recht deutlich war. Zur Halbzeit stand es dann 19:9 für Altenholz. Wir wollten uns dennoch nicht unterkriegen lassen oder gar aufgeben.
Immer weiter machen und die Köpfe oben behalten lautete die Devise. Die zweite Halbzeit startete wieder konzentrierter von unserer Seite und wir konnten den Abstand von 10 Toren über zwanzig Minuten lang gut halten. Am Ende reichten jedoch die Kräfte nicht mehr und Altenholz siegt mit einem 38:22.

Fazit: Unkonzentriertheit, technische Fehler und ein dünn besetzter Rückraum waren nicht förderlich um Altenholz ein Schnippchen zu schlagen. Ein großes Danke schön geht an Annalisa, die den weiten Weg von anderthalb Stunden auf sich genommen hat, um unseren Rückraum zu stärken! Jetzt heißt es Kopf hoch und den Blick aufs nächste Spiel richten. Am Sonntag den 15.12. spielen wir gegen Kiel Kronshagen im Ladenbeker Furtweg. Wir freuen uns über eure Unterstützung.

Eure 1. Damen
Für die SG spielten: Jessica Meyns (TW), Julia Fürll, Vanessa Peters (1), Annalisa PellegrinoArslan, Louisa Nigbur, Kim Andersson (3), Clementine Stoll (10/ 4/4), Inke Steffen (6), Sophia
Kohn (TW), Svenja Rüffer, Lia Müller (1), Kaya Plöger (1)

 
von: Gunnar Weber

weitere Spielberichte der Mannschaft: