Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Heimspiel am: SO, 27.10.19 - 17:45
1. wA 22:22 Barmstedter MTV
(Halbzeitstand: 12:10)
Wieder ein Last-Minute-Punkt
Am Sonntagabend stand für uns nach einer mehr als einmonatigen Pause endlich das nächste Punktspiel und auch das erste Heimspiel der Saison an.
Der Start in das Spiel gestaltete sich überraschend positiv, schließlich hatten wir aufgrund der Ferien und der Hallensperrung lange nicht trainiert. Nach dem 2:2 in der 5. Minute führten wir die gesamte erste Hälfte über, wenn auch nur mit wenigen Toren.
In der Abwehr funktionierte alles relativ gut. Nur der Rückraum bereitete uns ein wenig Schwierigkeiten, jedoch hatten wir auch in dem Bereich noch alles unter Kontrolle.
Im Angriff hätte es besser laufen können. Wie wir hin und wieder zeigten, konnten recht einfach Tore erzielt werden, wenn denn Druck gemacht wurde. Zu überhastete Abschlüsse oder schlechte Anspiele/Pässe verhinderten jedoch ein weiteres Ausbauen unserer Führung.
In die Halbzeit gingen wir dann mit einem 12:10.
In der zweiten Hälfte ging es zunächst gut weiter. Wir erzielten zwar wenige Tore, aber auch Barmstedt konnte nicht mehr Bälle im Tor unterbringen.
In der Defensive wurde es dann aber langsam schlechter. Würfe aus dem Rückraum konnten wir kaum noch verhindern. Hinzu kam auch die schwächere Offensive.
So konnte der Barmstedter MTV ausgleichen und daraufhin auch in Führung gehen (15:15, 42.; 17:19, 56.).
Wir kämpften aber weiter und konnten 40 Sekunden vor Schluss wieder den Ausgleich erzielen(21:21). Das folgende Gegentor konnten wir allerdings leider nicht verhindern.
Nur noch ein paar Sekunden blieben und dann für ein Gegentor. In einem hastigen Angriff konnten wir dann mit dem Schlusspfiff einen Siebenmeter herausholen. Dieser konnte dann glücklicherweise noch verwandelt werden, sodass wir am Ende immerhin einen Punkt in Bergedorf behalten konnten.

Es spielten: Sina Pörschke (TW), Jana Haase, Myria Böer, Jane Koller, Janne Hackbarth, Alena Adler, Emilie Krüger, Nina Sabet, Lea Berendt, Juliane Rüdiger, Raja Masuch und Laura Keffel

 
von: Lea Berendt

weitere Spielberichte der Mannschaft: