Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Heimspiel am: SO, 22.09.19 - 18:00
2. Damen 12:16 Ahrensburger TSV 2
(Halbzeitstand: 9:8)
Wusstet ihr, dass...? 7 Fakten über Bergedorf - oder auch "Wie drückt man sich davor einen Spielbericht zu schreiben?"
1. Wusstest ihr, dass der Bezirk Bergedorf mit 154, 8km2 der zweitgrößte Bezirk Hamburgs ist? Dabei aber relativ gesehen die wenigsten Einwohner hat?

2. Wusstet ihr, dass Bergedorf erst seit 1938 zu Hamburg gehört? Auch heute noch fahren Bergedorfer "nach Hamburg", wenn sie in die City wollen. Aber wehe jemand behauptet wir würden nicht zu Hamburg gehören!

3. Wusstet ihr, dass Kurt A. Körber, Optiker Bode und die Band "Deichkind" in Bergedorf berühmt wurden? Der Komponist Johann Adolph Hasse wurde hier sogar im Jahre 1699 geboren.

4. Wusstet ihr, dass es in Bergedorf sogar echte Dünen gibt? Perfekt für nette Sprinteinheiten, aber auch wunderschön zum Erholen. Sie sind trockenliegende Sandflächen des Elbe-Urstromtales und reichten vor einigen Jahrhunderten noch bis zum Berliner Tor.

5. Wusstet ihr, dass die Bergedorfer Straße mit 12,8km die längste Straße Hamburgs ist?

6. Wusstet ihr, dass die Kirchwerder Wiesen in den Vierlanden (auch zugehörig zum Bezirk Bergedorf!!) mit 875 Hektar das größte Naturschutzgebiet Hamburgs ist?

7. Wusstet ihr, dass das Bergedorfer Schloss das einzige Schloss in Hamburg ist und dessen Geschichte bis ins 13. Jahrhundert zurück geht?

Achja. Auch Ahrensburg hat ein Schloss.
Und einen Handball-Verein.
Und eine zweite Damen Mannschaft.
Und die war letzten Sonntag besser als die Bergedorfer Damen.

Wie sagte schon der kleine Hase Klopfer im Disney-Film Bambi:
"Wer nichts Gutes (..) zu sagen hat, der sollte lieber schweigen."
Genauso verfahren wir in diesem Bericht.

Wir haben jetzt erstmal genug Zeit die ersten Spiele der Saison auszuwerten.

Unser nächstes Spiel ist am 20.10.2019 gegen die SG Hamburg-Nord im Lafu 2.


 
von: Vanessa Kroepke

weitere Spielberichte der Mannschaft: