Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Auswärtsspiel am: SO, 15.09.19 - 12:30
Buxtehuder SV 2 21:22 1. wB
(Halbzeitstand: 11:7)
Battle of Buxte
Eine sehr lange Woche fieberten wir unserem 2. Saisonspiel gegen die wB2 von Buxtehude
entgegen und so stiegen wir alle erwartungsvoll und heiß für das Spiel in unsere Autos ein.
In der Halle von Buxtehude fingen wir an uns aufzuwärmen und pünktlich um 12:30 Uhr war Anpfiff.

Direkt 0:23 Sekunden nach dem Anpfiff gingen wir mit 0:1 in Führung was Buxtehude allerdings
schnell ausglich. Nachdem wir ungefähr 5. Minuten gespielt hatten stand es unentschieden 3:3 und
sowohl die Bank als auch das fantastische Publikum feuerten unsere Mannschaft fleißig an. In der
10. Minute nahm Buxtehude bei einer Führung von zwei Toren eine Auszeit. Nach der Auszeit
machte Buxtehude genau da weiter wo sie aufgehört hatten und wir mussten noch weitere Tore
einstecken. In der 14. Minute bei einem Spielstand von 8:5 für die Gastgeber gab es dann den ersten
7-Meter im Spiel für unsere Mannschaft, welchen wir sicher verwandelten. Buxtehude nutzten einen 7-Meter in der 22. Minute um Ihre Führung auf 9:6 auszubauen. Buxtehude ging mit einer vier Tore Führung (11:7) in die Kabine.

Wir gaben aber nicht auf! Ganz im Gegenteil, wir pushten uns alle nochmal auf und hatten
fünf Minuten nach der Halbzeitpause den Anschlusstreffer für uns erzielt. Durch unsere starke Bank und
der wundervollen Unterstützung der Zuschauer stand es weitere fünf Minuten später 13:14 für uns,
worauf Buxtehude eine Auszeit nahm. Doch diese Führung ließen wir uns nicht mehr nehmen.
Fünf Minuten vor Schluss führten wir mit drei Toren (17:20), doch in der Endphase machten wir es nochmal richtig spannend und
ließen Buxtehude auf ein Tor ran kommen. In der letzten Minute konnten wir noch einen sehr entscheidenden 7-Meter verwandeln. In den allerletzten Sekunde konnte Buxtehude durch einen Tempogegenstoß noch den Anschlusstreffer erzielen.

Wir gewannen das sehr spannende Spiel mit einem Endstand von 21:22. Buxtehude war ein sehr guter Gegner und Gastgeber. Wir holten uns den zweiten Sieg im zweiten Spiel dieser Saison und stehen damit nun an der Tabellenspitze mit 4:0 Punkten und einem klasse Torverhältnis.

Gespielt haben für Bergedorf: Emily , Eileen , Henrike (2), Victoria , Julia , Marit , Amy , Madlen , Laura ,Samantha (13), Hannah (4), Lina (2), Cillia (1)

Bericht: Lina

 
von: Kai Matzke

weitere Spielberichte der Mannschaft: