Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Heimspiel am: SO, 08.09.19 - 16:00
1. Herren 36:26 HG Hamburg-Barmbek 4
(Halbzeitstand: 16:12)
Spieltag Nr.1
Schmerzen, Laufen, Kraft und Schwitzen und die Aufregung….der 1. Spieltag
…….. Hat die Vorbereitung gereicht?

Am Sonntagnachmittag begann die Saison für uns zu Hause. Zu Gast die HG Hamburg Barmbek 4.
Wir waren alle sehr froh, dass es endlich losging. Und waren gespannt ob die ganzen Mühen
und Anstrengenden der letzten Wochen sich gelohnt haben.

Wir machten uns gut „motiviert“ warm und waren sehr fokussiert. Der Kader war voll, alle konnten
volle 100 Prozent geben.
Doch in den ersten 2. Spielminuten gab es dann ein kurzen Wachrüttler der HGHB.
2:0 stand es aus der Sicht der Gäste. Waren wir doch zu Aufgeregt?

... Bis in der 3. Minute unser Neuzugang Schmitti zum 1:2 traf. (Kiste)

Es blieb spannend, es konnte sich keiner absetzen. Bis zur 16 Minute, dann gingen wir das erste mal
beim Stand von 9:8 durch Nico in Führung. Das 15:8 durch Florian A. beendete unseren 10:0-Tore-Run und brachte uns einen komfortablen Abstand ein. Dieser wurde zwar nicht bis zur Halbzeit gehalten, aber wir gingen mit 16:12 in führungsliegend in die Pause.
Fazit zur Halbzeit: Im Angriff ist ein super Tempo und wir spielen die Angriffe bis zum Ende aus. In der Abwehr stimmt langsam die Absprache.

Aufgabe war es jetzt, das Ende aus der ersten Halbzeit mitzunehmen und an die 2. Hälfte
anzuknüpfen. Und das taten wir auch. Die Abwehr stand gut, durch die guten Paraden von Basti,
konnten wir gleich in die Gegenstöße oder mit Tempo unseren Angriff spielen, 40. Minute 24:14.
In den ersten 40 Minuten hat man doch schon gesehen und gemerkt, dass die Schmerzen, das Laufen,
die Kraft und das Schwitzen, in der Vorbereitung sich gelohnt hat. So das wir bis zur letzten
Spielminute die 10 Tore Führung halten konnten und am Ende als Verdienter Sieger mit 36:26 die 2
Punkte behalten konnten.

Jetzt heißt es das Augenmerk auf das nächste Spiel am Sonntagabend zu legen um weitere Punkte zu
sammeln.

Der HGHB wünschen wir weiterhin viel Erfolg und eine gute Saison.
Eure 1. Herren
Schmitti 6, Bambi 5, Pohl, Nico Fabi, Boschat je 4, Steven, Jesper je 3, Julius, Altmann, Marvin je 1

Bericht: Bambi

 
von: Manuel Sahlmann

weitere Spielberichte der Mannschaft: