Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Heimspiel am: SO, 31.03.19 - 14:00
1. Damen 28:26 TSV Ellerbek
(Halbzeitstand: 17:8)
Am Ende wurde es noch einmal richtig spannend

Heute hatten wir die Damen des TSV Ellerbek bei uns zu Gast. Unser Ziel war ganz klar die beiden Punkte zu holen!
Das Spiel war am Anfang zunächst ausgeglichen. In der 18. Spielminute konnten wir uns dann erstmalig mit drei Toren absetzen. Unsere Abwehr stand sehr gut und auch vorne im Angriff spielten wir schönen Handball , sodass wir den Vorsprung ausbauen und mit einer 9-Tore Führung (17:8) in die Halbzeit gehen konnten.
Wir wussten, dass wir an unserer guten Leistung der 1. Halbzeit anknüpfen müssen, um das Spiel zu gewinnen. Knapp 10 Minuten konnten wir den Torabstand von 9 Toren halten.
Dann funktionierten vor allem hinten in der Abwehr die Absprachen nicht mehr und wir nahmen das anfangs so gute Tempospiel etwas zurück, sodass unsere Gegner mit jeder Minute den Torabstand verringerten und es noch einmal richtig spannend wurde. In der 58. Spielminute stand es 26:24. Am Ende gingen wir dann mit einem Sieg (28:26) und zwei wichtigen Punkten aus der Halle.
Nächsten Samstag (06.04.) spielen wir auswärts um 17 Uhr gegen den Bredstedter TSV und wer bei uns im Bus mitfahren möchte, sollte sich schnell noch ein Ticket besorgen! (Tickets für 10 Euro, Anfragen an: handballadresse@gmx.de)

Es spielten: Jessica Meyns, Sophia-Maria Kohn (beide TW), Vanessa Peters(1), Tamara Michaelis(3), Greta Renner(1), Louisa Nigbur, Kim Andersson(1), Sophia Nigbur(1), Vanessa Kröpke(1), Inke Maria Steffen(7), Svenja Rüffer, Anna Lena Berlien, Kaya Plöger(4), Laura Lübcke(9)


Geschrieben von Greta Renner

 
von: Sophia Kohn

weitere Spielberichte der Mannschaft: