Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Heimspiel am: SA, 02.02.19 - 14:00
1. mD 17:14 Eimsbüttler TV
(Halbzeitstand: 6:9)
Mit Fehlstart zum Heimsieg
Am Anfang der Begegnung der D-Jugend der SGBVM zuhause gegen den Eimsbüttler TV am 02.02.2019 sah es gar nicht danach aus, dass an diesem Tag doch noch alles gut wird. Verhalten begannen unsere Jungs die Partie gegen den Tabellennachbarn, der in den ersten Spielminuten klar die dominierende Mannschaft war. Unsere Abwehr war nicht gut sortiert und der Gegner schaffte es immer wieder geschickt, insbesondere durch Doppelpassspiel, Lücken zu reißen, die viel Raum für Torwürfe möglich machten. Im Angriff agierte unser Team zu nah am Gegner, sodass der TV immer wieder erfolgreich unseren Spielfluss unterbrechen konnte. In der Folge zeigte sich der Spielstand zur Halbzeit auch mit 6:9 für die Gäste.
In der zweiten Spielhälfte stellte sich unser Team immer besser auf das Spielgeschehen ein, indem die Abwehr häufiger bei 1:1 Situationen und ein besseres Stellungspiel die Oberhand behielt und auch im Angriff vorrangig durch zielstrebige Einzelaktionen Torerfolge herausarbeiten konnte. Zudem vereitelte unser Schlussmann zahlreiche klare Torchancen des Gegners. So schaffte es die SGBVM bis zur 32. Spielminute eine klare 16:11 Führung zu erkämpfen. Die Partie war durch eine konzentriere Mannschaftsleistung zu unseren Gunsten gedreht. Bis zum Spielende hielt unser Team den Vorsprung und bewahrte sich so den Sieg mit dem 17:14 Endstand.
Es spielten: Chris (4), Edgar, Jakob, Johann, Josh (Tor), Luca, Max, Mattes, Noah, Philipp (5), Souffiane (8).

 
von: Bernd Marquard

weitere Spielberichte der Mannschaft: