Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Auswärtsspiel am: SO, 20.01.19 - 13:00
HT Norderstedt 2 13:17 1. wB
(Halbzeitstand: 8:9)
Es geht voran
An diesem Sonntag starteten wir etwas träge in das Auswärtsspiel gegen das HT Norderstedt 2. Es dauerte ein paar Minuten, bis wir uns zurechtgefunden hatten, sodass es von der 7. Bis zur 14. Minute bei einem 2:2 blieb.
Wie fast immer zeigten wir aber eine tolle Abwehrleistung und im Angriff konnten wir ganz plötzlich gleich drei Tore in kurzer Zeit erzielen, sodass wir uns ein wenig vom Gegner absetzen konnten (2:5, 15. Minute). Bis zur 23. Minute konnte Norderstedt aber wieder auf 7:8 verkürzen. Wir spielten die übrige Zeit nicht sehr geschickt herunter, sodass wir auch nur mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit gingen (8:9).

In der Halbzeit wurde einmal wieder resümiert, dass unsere Abwehr gut stand und nur manchmal Lücken gefunden werden konnten. Hin und wieder konnte ein Ball auch abgefangen werden und die Gegenstöße wurden eigentlich immer erfolgreich zu Ende gebracht.
Im Angriff hatten wir aber wieder unsere Probleme: Wir standen zu nah auf der Abwehr, sodass kein Druck aufgebaut werden konnte, wenn es denn überhaupt versucht wurde. Zusätzlich wurden einige Angriffe völlig unkonzentriert gespielt, sodass der Ball verloren gehen konnte.

Der Start in die zweite Hälfte des Spiels war dann zwar nicht besonders vielversprechend, aber danach gab es im Angriff immer wieder gute Aktionen, die auch meistens mit Toren belohnt werden konnten. Es gelang uns, einen Vorsprung von fünf Toren zu erreichen (10:14, 35.), der glücklicherweise auch nicht wieder besonders verkürzt werden konnte. Zwar konnte Norderstedt durch Sperren noch ein paar Tore erzielen, doch wir waren im Angriff auch selbst erfolgreicher, sodass die Führung bis zum Ende aufrechterhalten werden konnte.

Am nächsten Wochenende folgt dann das Spiel gegen unseren direkten Tabellenverfolger, Bramfelder SV (LaFu, 14.30 Uhr).

Es spielten: Lea Mann (TW), Sina Pörschke, Alena Adler, Emilie Krüger, Leni Sieper, Finja Koller, Jane Koller, Lea Berendt, Jana Ahrens und Laura Keffel

 
von: Lea Berendt

weitere Spielberichte der Mannschaft: