Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Auswärtsspiel am: SO, 20.01.19 - 10:00
SC Alstertal-Langenhorn 15:23 1. mD
(Halbzeitstand: 7:15)
Auswärtssieg gegen SC Alstertal-Langenhorn
Am Sonntag, 20.01.2019 traf die männliche D-Jugend der SGBVM auswärts auf den SC Alstertal-Langenhorn. Unsere Mannschaftsstärke war mit lediglich sieben Feldspielern und einem Torwart recht dünn, was allerdings größtmögliche Spielanteile für alle Akteure sicherstellte.
Schon zu Beginn der Partie gestaltete unser Team die Begegnung klar zu den eigenen Gunsten, hatten wir doch bereits bis zur neunten Spielminute eine deutliche 0:7 Führung für uns erspielt. Erst in der Folge, war der Gegner in der Lage die ersten Torerfolge zu erzielen, jedoch hielt die SGBVM stetig dagegen und wahrte mit guter Abwehrarbeit und zumeist erfolgreichen Tempogegenstößen und quirligen Einzelaktionen den großen Vorsprung von bis zu 10 Toren. Bis zur Halbzeitpause konnte so ein Zwischenstand von 7:15 realisiert werden.
In der zweiten Spielhälfte setzte sich der Spielverlauf in ähnliche Weise fort. Oftmals konnte unser Team auch mittels guter Kreisanspiele und durchsetzungsstarkem Spiel Mann gegen Mann Torerfolge verbuchen. Die Krönung waren ansehnliche Versuche, durch Kempa-Trick Treffer zu erzielen. Zwar waren diese nicht erfolgreich, aber allein die Durchführung entlockte der begeisterten Fangemeinde des Gastes hocherfreuten Szenenapplaus. Zusammen mit einer starken Torwartleistung gelang es unserem Team, den Gastgeber jeder Zeit auf Abstand zu halten. Folglich kennzeichnete der Spielendstand von 15:23 die eindeutigen Kräfteverhältnisse in dieser Begegnung zum Vorteil für unser Team. Trotz der frühen Begegnung am Sonntagvormittag eine klare Sache. Gut gemacht!!
Es spielten: Bjarne (8), Edgar, Johann, Josh (Tor), Luca, Max, Noah (1), Philipp (5), Souffiane (9). Mattes war auch mit angereist, konnte dann aber krankheitsbedingt leider nicht spielen.

 
von: Bernd Marquard

weitere Spielberichte der Mannschaft: