Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Auswärtsspiel am: SO, 13.01.19 - 11:15
TV Billstedt 10:9 1. mE
(Halbzeitstand: 5:7)
Niederlage im ersten Rückrundenspiel der Saison
Am 13.01.2019 startete für die mE-Jugend die Rückrunde gegen den TV Billstedt.
Das Hinspiel ging mit 20:7 klar an den TV Billstedt.
Die Jungs konnten direkt das umsetzen was im Training geübt wurde. Vernünftig in der Abwehr auf den Ball gehen und im Angriff den Ball über mehrere Stationen spielen.
So führten wir nach 3 Minuten durch Tore von Marten und Samir auch mit 3:0. Worauf unser Gegner die erste Auszeit nahm.
Wir konnten uns trotzdem weiter absetzen und so stand es sogar nach 11. Minuten 6:1 aus unserer Sicht.
Wie immer wurde viel gewechselt, damit alle entsprechende Spielanteile bekamen, was aber auch dazu führte das der Gegner besser ins Spiel kam und bis zur Halbzeit auf 7:5 verkürzen konnte.
In der 2. Halbzeit konnten wir auch weiter gut zusammenspielen nur leider war der Abschluss der Jungs nicht von Erfolg gekrönt.
Durch starke Einzelleistung kam unser Gegner nicht nur heran sondern führten das erste Mal im Spiel sogar in der 30. Minute mit 9:8.
Wir konnte zwar noch zum 9:9 ausgleichen mussten uns aber am Ende mit 10:9 dem aktuellen Tabellenführer geschlagen geben.

Fazit:

Trotz der knappen Niederlage kann man die tolle Weiterentwicklung dieser jungen Mannschaft beobachten, die immer wieder schöne Szenen im Abwehrverhalten und im Zusammenspiel im Angriff zeigt.

Für die Jungs heißt der nächste Gegner, im Heimspiel am 27.01. HL Buchholz 08-Rosengarten 2.

Für die mE spielte: Henry, Anton, Jona G., Momme, Julian, Marten, Moritz, Kamyar, Maxim, Samir, Oke und Miko

 
von: Kai Matzke

weitere Spielberichte der Mannschaft: