Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Auswärtsspiel am: SO, 13.01.19 - 13:00
THB Hamburg 03 14:13 1. wE
(Halbzeitstand: 8:6)
Trotz schwacher Besetzung ein starkes Spiel
Mit nur sieben Spielerinnen trat die weibliche E-Jugend am Sonntag zum ersten Spiel der Rückrunde gegen das THB Hamburg an.

Der Start in das Spiel gestaltete sich etwas holprig, allerdings hatten wir deutlich mehr Torchancen als der Gegner. Leider wurde nur häufig die Torhüterin getroffen.
Trotzdem spielten die Mädels super zusammen und konnten dem Gegner auch oft wieder den Ball abnehmen, sodass die Torwürfe häufig verhindert werden konnten.

Zur Halbzeit lagen wir auch nur noch mit zwei Toren zurück und konnten in der zweiten Halbzeit unsere Aufholjagd starten. Ein paar Minuten nach der Pause gelang uns auch schon der Ausgleich und wird blieben dem Gegner dicht auf den Fersen. Als eine Minute vor Schluss dann das 14:13 erzielt wurde, wollte man natürlich noch den Ausgleich erzielen. Zum Glück fiel auch kein Gegentor mehr und der Angriff konnte gestartet werden.
Der letzte Wurf auf das gegnerische Tor ging aber leider auf den Innenpfosten, sodass der Ball in die falsche Richtung abprallte.
Die Mädels hielten das ganze Spiel über tapfer durch und schafften so am Ende auch fast noch den Ausgleich. Eine starke Leistung!

Für die wE spielten: Sarah, Marlene, Siri, Neele, Charlotte, Zoe und Lentje

 
von: Lea Berendt

weitere Spielberichte der Mannschaft: