Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Auswärtsspiel am: SO, 02.12.18 - 12:30
Bramfelder SV 15:19 1. wB
(Halbzeitstand: 6:8)
Den Tabellenführer bezwungen
Nach einer sehr motivierenden Ansprache Manus starteten wir diesen Sonntag in unser letztes Spiel der Hinrunde. Der Gegner war der ungeschlagene Tabellenführer Bramfelder SV.

In der Anfangsphase musste sich im Rückraum noch aneinander gewöhnt werden und leider misslangen einige Würfe von den Außenpositionen. In der Abwehr mussten wir uns erst ein bisschen einfinden, sodass Bramfeld in der 9. Minute mit 4:2 führte.
Danach hatten wir uns aber eingespielt und waren im Angriff deutlich erfolgreicher als sonst. Leider wurden doch einige Bälle verworfen und oft standen wir auch im Kreis. Die darauf folgenden Gegenstöße konnten aber fast immer erfolgreich unterbrochen werden.
In der 23. Minute konnten wir uns erstmals mit drei Toren absetzen (5:8), gingen dann aber leider doch nur mit einem 6:8 in die Halbzeit.

Nach der Pause war klar, dass wir ein besonderes Augenmerk auf eine der Außenspielerinnen und eine Rückraumspielerin richten mussten. Vorerst gelang uns das auch wirklich gut, sodass wir uns in der 31. Minute mit vier Toren absetzen konnten (7:11).
Im Rückraum konnten durch den Druck schöne Lücken geschaffen werden, die dann auch erfolgreich genutzt wurden. Leider ließen wir in der Defensive etwas nach, sodass vom Gegner wieder auf ein 12:14 verkürzt werden konnte.
Wir kämpften uns aber wieder zurück und konnten auch noch zwei 7-Meter herausholen, sodass es in der 46. Minute 14:18 stand. Die letzten paar Minuten mussten dann geschickt heruntergespielt werden, was uns relativ gut gelang. Ein Ball konnte abgefangen, der darauffolgende Gegenstoß aber nicht erfolgreich abgeschlossen werden. So kassierten wir leider noch ein Gegentor, aber konnten auch selbst noch eins erzielen.
In den letzten drei Minuten fielen dann auf beiden Seiten keine Tore mehr. Wir siegten also mit 15:19 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer.

Wir klettern damit auf den zweiten Tabellenplatz, allerdings können wir noch nicht sagen, ob wir dort auch überwintern können, da noch einige Spiele in der Liga zu spielen sind.

Für die wB spielten: Lea Mann (TW), Sina Pörschke, Alena Adler, Laura Keffel, Emilie Krüger, Jane Koller, Cillia Cordes, Sam Kell, Lea Berendt und Leni Sieper


 
von: Lea Berendt

weitere Spielberichte der Mannschaft: