Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Heimspiel am: SA, 01.12.18 - 19:00
2. Herren 29:18 TH Quickborn
(Halbzeitstand: 13:6)
Rote Laterne abgegeben!
Die Voraussetzung für unser Unternehmen mal wieder einen Sieg einzufahren waren gegeben. Unsere Bank hat sich zum letzten Spiel ein wenig wieder gefüllt. Fabi, Yannik, Opi und Paul waren wieder an Bord. Die 1. Herren konnte im Spiel gegen den Tabellennachbar einen Sieg einfahren und unterstützte uns von der Tribüne lautstark.
Bis zur 12. Minute war das Spiel ausgeglichen (3:3), danach konnten wir uns mit einem 4-Tore-Lauf (7:3, 17.Min.) absetzten. Zur Halbzeit hatten wir einen komfortablen Vorsprung von (13:6). Jetzt hieß es im 2. Durchgang nicht mehr locker lassen und den Gast aus dem fernen Quickborn nicht mehr zur Entfaltung kommen zulassen. Wir ließen auch in Hälfte zwei keinen Zweifel aufkommen, die Punkte bleiben bei uns. Mit den Zwischenständen (37. Min., 17:8 / 46. Min. 23:12) war das Spiel bereits zu unseren Gunsten gelaufen. Wir konnten im Spiel in Abwehr und Angriff überzeugen und konnten am Ende einen souveränen Sieg einfahren (29:18). Ein O-Ton-Spielbericht aus der Gegner Provinz "Das hatten wir uns anders vorgestellt und auch aufgrund der Spielweise von Bergedorf muss ganz klar festgehalten werden, das wären zwei absolute Pflichtpunkte gewesen....". Diese Worte werden uns bei dem Rückspiel noch mehr motivieren!
Am kommenden Sonntag 18:00 Uhr geht es mit dem nächsten Heimspiel gegen Rellingen wieder im Durchdeich weiter. Hiermit beginnt auch schon der Rückrundenstart. Wir freuen uns auf euer Kommen.
Olli, alles Gute für dich! leider hat er sich beim letzten Auswärtspiel einen Kreuzbandriss zugezogen.

Unser Team: M. Meiners u. R. Binnewerg (unsere Goalis), N. Berendt (4), J. Bohlen, P. Brackmann (2), M. Engel (3/1), F. Boschat (6), N. Riedel (1), S. Foelsch (2), J. Wulff (1), F. Voigt (8/1), Y. Krüger (2), S. Erhardt.

 
von: Andreas Riedel

weitere Spielberichte der Mannschaft: