Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Auswärtsspiel am: SA, 24.11.18 - 14:30
Ahrensburger TSV 17:21 1. mD
(Halbzeitstand: 8:10)
Tabellenführer geknackt
Das hatte sich der seinerzeitige Tabellenführer vom Ahrensburger TSV am 24.11.2018 als Gastgeber gegen die männliche D-Jugend der SGBVM sicher anders vorgestellt. Unser Team war mit starker Besetzung zu dieser Begegnung angereist und zeigte mit der ersten Spielminute, dass sich hier zwei ebenbürtige Teams auf dem Spielfeld gegenüberstanden.
Beide Mannschaften agierten auf technisch und spielerisch hohem Niveau und lieferten sich einen relativ ausgeglichenen Schlagabtausch. Bis zur 9. Spielminute konnten wir uns allerdings einen 3 Tore Vorsprung zum 4:7 erkämpfen, der aber sogleich wieder vom TSV auf 7:7 (14. Min.) egalisiert wurde. Bis zur Halbzeitpause lagen wir wieder mit 8:10 vorn. Schon zu diesem Zeitpunkt konnte man beim Gegner Unmut über die Spielentwicklung ausmachen.
Konzentriert agierte unser Team in der zweiten Spielhälfte weiter. Die Jungs kamen immer besser mit der überwiegend sehr offensiven Abwehr des Gastgebers zurecht und knackten vielfach durch Doppelpass oder gut getimtes Kreisanspiel den gegnerischen Abwehrriegel. Komplett wurde die starke Teamleistung durch spritzige Angriffsaktionen Mann gegen Mann sowie eine sichere und aufmerksame Abwehr mitsamt beachtlicher Torwartparaden in entscheidenden Momenten. Der TSV schaffte es daher nicht, den leichten Rückstand von der Halbzeitpause wett zu machen. In der 32. Spielminute lagen wir mit 11:17 klar vorn, aber die Ahrensburger kämpften gegen die drohende – unerwartete - Niederlage. Wir durften nicht nachlassen und schafften es tatsächlich, den Gegner höchstens bis auf vier Treffer an uns heranzulassen. Bis zum Spielende hielten wir den Favoriten in dieser Begegnung so unter Kontrolle, dass unsere Jungs von der SGBVM schließlich mit 17:21 einen tollen Sieg feiern konnten.
Es spielten: Bjarne (5), Edgar, Jakob, Johann, Josh (Tor), Kristofer (2), Liam (3), Philipp (2), Rufus (3), Souffianne (6)

 
von: Bernd Marquard

weitere Spielberichte der Mannschaft: