Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Auswärtsspiel am: SO, 18.11.18 - 10:00
Walddörfer SV 29:10 1. mD
(Halbzeitstand: 21:5)
Da war nichts zu machen….
…so kann man die Auswärtsbegegnung der D-Jugendlichen der SGBVM gegen den Walddörfer SV am Sonntag, 18.11.2018 in Volksdorf, auf den Punkt bringen. Schon nach wenigen Minuten des Spiels war zu erahnen, dass hier eine schwierige Aufgabe vor unserem Team lag. Bereits in der 5. Spielminute führte der flüssig aufspielende Walddörfer SV mit 7:2 deutlich. Unser Team kam dahingegen nicht in’s Spiel. Auch nach 10 Minuten der ersten Halbzeit gelang es der SGBVM-Abwehr nicht, den gegnerischen Angriff hinreichend zu stören. Unser Angriff blieb häufig in der gut gestellten Verteidigung des SV stecken, zumal wir viel zu nah vor der gegnerischen Abwehr spielten. Die effektive Deckung der Heimmannschaft erzwang viele technische Fehler und schnelle Ballverluste in unseren Reihen. Folglich zeigte sich zur Halbzeit ein deutlicher Rückstand unseres Teams auf den Gastgeber mit 21:5.
Die zweite Spielhälfte gestaltete sich in ähnlicher Weise, gleichwohl die Walddörfer bis zum Spielende nur noch 8 Treffer landeten. Die SGBVM spielte mit und konnte noch 5 Torerfolge verzeichnen, was jedoch den Spielendstand von 29:10 aus unserer Sicht nur ein wenig aufbesserte.
Der Walddörfer SV war an diesem Spieltag die deutlich bessere Mannschaft und hat einen verdienten Sieg eingefahren. Unser Team hat sich trotz einer absehbaren klaren Niederlage im Spiel gehalten und nicht aufgegeben. Einige gute Aktionen hatten unsere Jungs trotzdem auf Lager, was erneut die Entwicklung der spielerischen Fähigkeiten jedes einzelnen Spielers zum Vorschein bringt. Es lohnt sich daran weiter zu arbeiten!
Es spielten: Bjarne (1), Edgar (3), Jakob (2), Johann, Josh (1; Feld+Tor), Kristofer (3), Luca, Max, Mattes (Tor+Feld), Noah

 
von: Bernd Marquard

weitere Spielberichte der Mannschaft: