Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Auswärtsspiel am: SO, 11.11.18 - 18:00
SG HH-Nord 2 21:27 2. Damen
(Halbzeitstand: 10:14)
Knallerspiel…endlich mal wieder…
Am Sonntagabend fand unser Auswärtsspiel gegen Hamburg Nord statt. Wir hatten uns viel vorgenommen, vor allem lag der Focus auf einen besseren Abwehrarbeit.
Es war zu erwarten das diese junge Mannschaft auf Tempo spielen wird, das galt es zu unterbinden
durch möglichst viele positive Torabschlüsse und wenig Fehlpässe.

Tore von Birte und Maren brachten uns direkt zu einer 2:0 Führung, die Hamburg Nord bis zur 8 Minute ausgleichen konnte. Vanessa konnte aber direkt wieder durch einen verwandelten 7-Meter erhöhen.
Bis Minute 16 war das Spiel recht ausgeglichen, auch Dank einer hervorragenden Abwehrleistung aller Spielerinnen. Es wurde mit Biss und Leidenschaft agiert.
Bis zur Halbzeit konnten wir uns nun auch leicht absetzen und gingen durch Tore von Nele, Birte, Reiki, Vanessa und Maren mit 14:10 in die Kabine.
Die Ansage vom Trainer war ganz klar, weiter so und möglichst gleich wieder den Ball im gegnerischen Tor versenken um den Vorsprung auszubauen.
Gesagt, getan! Krischi und Birte setzten das auch direkt in die Tat um, zum Stand von 16:10.
Ab diesem Zeitpunkt haben die Damen von Hamburg Nord zwar weiter gekämpft, konnten immer wieder verkürzen, aber nicht mehr an uns heran kommen. Unsere Abwehr stand auch in der 2. Hälfte super. Tore von Nele, Mandy, Ela, Vanessa, Reiki, Lotte, Sasse, Maren und Bianca führten zu einem deutlichen 27:21 Sieg. Der in dieser Höhe auch verdient war.
An dieser Stelle sei nochmal die 7-Meter Quote von Vanessa positiv hervor zu heben , die 6 von 7 mal den Ball im Netz versenkte.
Dieser Sieg war eine geschlossene Mannschaftsleistung, die sehr viel Spaß gebracht hat und hoffentlich den nötigen Schwung für unser nächstes Heimspiel gegen Fischbek am kommenden Sonntag.
Unser nächstes Spiel findet am 18.11.18 um 14 Uhr im LaFu gegen TV Fischbek statt.
Für Bergedorf spielten:
Ela 1, Birte 5, Maren 3, Nele 2, Bianca 2, Mandy 1, Krischi 3, Sasse, Reiki 2, Lotte 1, Vanessa 7, Annika und Winnie im Tor

 
von: Kai Matzke

weitere Spielberichte der Mannschaft: