Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Heimspiel am: SO, 04.11.18 - 16:00
2. Damen 20:26 TH Eilbeck 2
(Halbzeitstand: 9:12)
Das wird kein 30:30-Spiel!
Am Sonntag haben wir unsere Gäste aus Eilbeck bei uns im LaFu begrüßt. Schon in der Vorbereitung auf unser Spiel stellt uns Kai darauf ein, dass wir es mit einer agilen Abwehr zu tun haben würden und wir uns drauf einstellen sollten, dass es dieses Mal kein „30:30-Spiel“ werden wird.
Und so kam es dann leider auch. Auch in diesem Spiel fanden wir keinen richtigen Einstieg. Obwohl wir das erste Tor im Spiel geworfen haben, konnten die Eilbeckerinnen 2 Tore in Folge erzielen und gingen damit in Führung. Lange Zeit war es dann ein relativ ausgeglichenes Spiel, sodass wir bis zur 13. Minute (5:5) immer wieder ausgleichen konnten. Wir verloren jedoch vor der gegnerischen 5-1-Abwehr zu viele Bälle, die dann immer wieder, auch durch Tempogegenstöße, von Eilbeck verwandelt werden konnten und wir so mit einem 9:12 Rückstand in die Pause gingen.
Auch in der zweiten Halbzeit fanden wir anfangs kaum Möglichkeiten den Ball im Netz zu platzieren, sodass wir in der 45. Minute einem deutlichen Rückstand von 7 Toren (12:19) hinterher liefen. Bis zum Ende konnten wir diesen Rückstand leider nicht mehr aufholen und die Eilbeckerinnen spielten uns wieder und wieder in der Abwehr aus. Am Ende mussten wir uns mit einem 20:26 geschlagen geben und wollen im nächsten Spiel dann endlich wieder unsere nächsten Punkte mit nach Hause nehmen.

Unser nächstes Spiel findet am 11.11.18 um 18 Uhr im Tegelsbarg gegen SG HH-Nord 2 statt.
Für Bergedorf spielten:
Winnie im Tor, Raphaela (1), Birte (4), Maren (6), Katha, Nele (1), Mandy (1), Krischi (2), Katrin (1), Sasse (4), Reiki und Lotte

 
von: Kai Matzke

weitere Spielberichte der Mannschaft: