Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Auswärtsspiel am: SA, 03.11.18 - 16:30
SG Harburg 15:25 1. wB
(Halbzeitstand: 6:15)
Auswärts ist das Glück mit uns
Zu unserem Punktspiel gegen die SG Harburg reisten wir an diesem Wochenende mit einem - für unsere Verhältnisse - recht großen Kader an. Unterstützung bekamen wir aus der 2. wC.

Das Spiel startete für uns gleich vielversprechend und wir konnten uns bis zur 4. Minute mit drei Toren absetzen. Unsere Abwehr stand sicher, wir unterstützten uns gegenseitig gut und konnten auch immer wieder den Ball gewinnen, sodass durch die erste Welle einige Tore erzielt werden konnten.
Im Angriff lief es besser als in den letzten Spielen, da wir die Lücken besser nutzten und schöne Anspiele machten. Aber nach einer Weile schwächelten wir etwas in der Abwehr, sodass Harburg auf 5:6 an uns herankommen konnte. Danach folgte aber ein 9:1-Lauf, bei dem Laura gleich fünf Tore in fünf Minuten warf. So gingen wir mit einem relativ guten Vorsprung mit 6:15 in die Pause.

Nach der Halbzeit lief das Spiel weiterhin gut, allerdings konnten wir unsere Führung nicht mehr wirklich ausbauen. Leider verloren wir einige Bälle durch unüberlegte Aktionen, sodass die Gegner einige erfolgreiche Gegenstöße laufen konnten. Es dauerte nun teilweise einige Minuten, bis wir unser nächstes Tor erzielen konnten, aber in der Abwehr packten wir wieder besser zu und einige Rückraumtore konnten durch gutes Blocken verhindert werden.
Zum Ende hin ließ dann die Konzentration und auch die Kraft ein wenig nach, aber wir konnten unsere Führung aufrechterhalten.
Beim 15:25 war Schluss und wir konnten uns endlich wieder über einen Sieg freuen.

Am nächsten Wochenende folgt dann das nächste Spiel (18.30 Uhr, LaFu 2) und wir können hoffentlich auch endlich zu Hause gewinnen, was uns in dieser Saison bisher nicht gelingen wollte.

Für die SG spielten: Lea Mann (TW), Laura Keffel, Alena Adler, Jane Koller, Sina Pörschke, Lea Berendt, Skadi Jungkamp, Emilie Krüger, Jana Ahrens, Finja Koller, Leonie Ikert und Leni Sieper

 
von: Manuel Sahlmann

weitere Spielberichte der Mannschaft: