Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Auswärtsspiel am: SA, 27.10.18 - 14:00
SG Wilhelmsb. 2 25:23 2. Damen
(Halbzeitstand: 15:12)
Trotz Aufholjagd keine Punkte
Am Samstag ging es in die Dratelnstraße zur SG Wilhelmsburg 2. Der Start in das Spiel war mehr als holprig. Die sonst so gut stehende Abwehr fand in der 1. Halbzeit nicht statt. So lagen wir schon nach 4 Minuten mit 4:1 hinten. Der Gegner kam immer wieder durch gute Würfe aus dem Rückraum zu einfachen Toren. Wir kämpften uns aber wieder ran und erzielten durch Birte in der 16 Minute den Anschlusstreffer zum 9:8. Zwischen der 15 und 21 Minute betrug der Abstand immer ein Tor. Nach der 21 Minute gab es eine schwache Phase von uns, in der Wilhelmsburg auf 4 Tore davon zog. Halbzeitstand war 15:12. Raphaela erzielte nach der Pause das 15:13, dies sollte aber in den nächsten 6 Minuten unser einziger Treffer sein. Wilhelmsburg nutzte die von uns produzierten Abspielfehler und führte in der 37 Minute mit 19:13. Durch ein paar Umstellungen kamen wir wieder ins Spiel und es gelang Katrin sogar in der 49 Minute der Ausgleichstreffer zum 21:21. Leider sollte die Aufholjagd nicht reichen und so mussten wir uns zum Schluss mit 25:23 geschlagen geben.

Unser nächstes Spiel findet am 04.11.2018 um 16 Uhr im Lafu gegen TH Eilbeck 2 statt.
Für Bergedorf spielten:
Winnie und Annika beide im Tor, Raphaela (4), Birte (4), Maren (3), Nele, Mandy, Krischi (4), Katrin (2), Meike (1), Reiki (3) und Lotte (2),

 
von: Kai Matzke

weitere Spielberichte der Mannschaft: