Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Heimspiel am: SO, 28.10.18 - 12:30
1. wB 18:20 TH Eilbeck
(Halbzeitstand: 11:10)
Erneute Heimniederlage
Nachdem wir am letzten Wochenende schon knapp gegen den TuS Finkenwerder verloren hatten, wollten wir es im nächsten Heimspiel gegen den TH Eilbeck besser machen und mit zwei Punkten aus dem Spiel gehen.

Der Start in das Spiel war wieder etwas holprig, aber unsere Abwehr stand gegen diesen Gegner deutlich besser. Das Spiel verlief zuerst ausgeglichen, wobei wir im Angriff immer wieder Pech hatten und häufig einer unserer Füße im Kreis stand.
In der 8. Minute konnte sich Eilbeck zwar mit zwei Toren von uns absetzen, aber wir fanden den Anschluss wieder, sodass wir in der 15. Minute durch einen 7-Meter wieder ausgleichen konnten (6:6). Im Angriff schwächelten wir allerdings weiterhin. Wir trauten uns häufig nicht so recht und spielten den Ball ein wenig träge, wodurch der Gegner es leicht mit uns hatte.
In der Defensive konnten wir die Außenspielerinnen einfach nicht festmachen. So konnten wir uns auch bis zur Halbzeit nicht wirklich vom Gegner absetzen. Zur Pause stand es 11:10.

In der zweiten Halbzeit packte Eilbeck deutlich stärker zu, doch wir konnten unser Spiel im Angriff nicht wirklich verbessern. So lief das Spiel über ein 12:16 (35.) und ein 14:19 (45.) für uns deutlich in die falsche Richtung. Wir verloren den Anschluss zwar nicht ganz, aber hatten plötzlich auch mehr Probleme in der Abwehr, wodurch Eilbeck auch durch 7-Meter ein paar Tore erzielen konnte.
Vorne kamen wir einfach nicht zum Abschluss und wurden zum Ende hin auch wieder ein wenig hektisch. In Überzahl kamen wir wieder auf ein 16:19 etwas näher an den Gegner ran, aber am Ende fehlte uns einfach die Zeit. So ging das Spiel wieder mit einem knappen Ergebnis zu Ende: Als der Schlusspfiff ertönte, stand es 18:20.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vier Spielerinnen aus der 2. weiblichen C-Jugend, die netterweise bei uns aushalfen.

Für die wB spielten: Sina Pörschke und Daniele Allenstein (beide TW), Alena Adler, Jane Koller, Leonie Ikert, Lea Berendt, Leni Sieper, Laura Keffel, Emilie Krüger und Jana Ahrens

 
von: Lea Berendt

weitere Spielberichte der Mannschaft: