Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Auswärtsspiel am: SA, 22.09.18 - 20:00
FC St. Pauli 24:17 1. Damen
(Halbzeitstand: 12:8)
Krimi in der Buda-Hölle
Nach dem gelungenen Start in die Oberligasaison gegen Stockelsdorf ging es heute gegen St. Pauli um die nächsten zwei Punkte.
Wir sollten mit Geduld ins Spiel starten und jeden Angriff für uns bis zum Ende nutzen.
Mit der Aussage kamen wir aus der Kabine und waren heiß darauf, es den Gegnerinnen nicht so leicht zu machen.
Wir waren den St. Pauli Damen in der ersten Halbzeit immer mal wieder mit nur einem Tor Rückstand auf den Fersen (7. Min 3:2, 16. Min 5:4).
Ab der 20. Minute konnten sich die Gegnerinnen aufgrund einiger Fehler etwas absetzen und leider auch bis zur Halbzeitpause den Vorsprung bis auf 4 Tore ausbauen (12:8).

Es war also noch alles drin, um das Spiel für uns zu drehen.
Durch eine gute Abwehr und die Treffer von Laura war die Differenz nochmal auf zwei Tore gesunken (34. Min 13:11).
Danach kamen wir in ein Tief, haben vorne nicht mehr getroffen und dafür hinten die Bälle ins Netz bekommen, sodass ein 19:13 in der 45. Minute auf der Anzeigetafel stand.
Wieder war es Laura, die den Zwischenstand in der 50. Min auf 19:16 verkürzte.
Danach zeigte sich die Qualität der Gegnerinnen. Während wir den Ball noch einmal ins Netz brachten, hatte St. Pauli weitere fünf Tore geworfen.

Mit Abpfiff stand ein 24:17 an der Tafel gegen eine Mannschaft, die schon lange in der Oberliga gelistet ist.
Bei uns war es dann doch noch die Erfahrung, die uns fehlte, gepaart mit Pech und einigen Fehlern, um das Spiel für uns zu entscheiden. Immerhin müssen wir uns erstmal in die Spielweisen in der Oberliga einfinden und können aus dem Spiel nur lernen.
Dennoch hatten wir gute Phasen und sollten positiv auf das nächste Wochenende schauen.

Am Sonntag den 30. September geht es in der eigenen Halle um 14 Uhr gegen die Damen vom AMTV.
Kommt alle vorbei und unterstützt uns!

Gespielt haben:
Jessica Meyns, Nathalie Goßmann (beide TW), Julia Fürll, Malgorzata Kurczynski 1, Tamara Michaelis, Louisa Nigbur, Kim Andersson, Kim Kretschel 1, Sophia Nigbur 2, Vanessa Kröpke, Svenja Rüffer, Anna Lena Berlien, Kaya Plöger, Laura Lübcke 13/6.

Kurzfassung:
1.HZ: 1:0, 2:0, 3:0, 3:1, 3:2, 4:2, 5:2, 14:06 5:3, 5:4, 6:4, 7:4, 7:5, 8:5, 8:6, 9:6, 10:6, 11:6, 11:7,
12:7, 12:8
2.HZ: 12:9, 12:10, 13:10, 13:11, 14:11, 15:11, 15:12, 16:12, 17:12, 17:13, 18:13, 19:13, 19:14, 19:15, 19:16, 20:16, 20:17, 21:17, 22:17, 23:17, 24:17

 
von: Gunnar Weber

weitere Spielberichte der Mannschaft: