Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Auswärtsspiel am: SO, 16.09.18 - 18:00
SG HH-Nord 30:25 1. wA
(Halbzeitstand: 14:13)
Fehlgeschlagene "Titelverteidigung"
Durch das Torverhältnis vom 1. Spieltag traten wir die Reise am Sonntag Abend, nach Tegelsbarg, tatsächlich als momentaner Tabellenführer an.
Mit kurzer verspätung wurde das Spiel um kurz nach 18.00 angepfiffen.

Nach einem Fehlstart griff unser Trainer bereits in der 4. Minute zur grünen Karte, und nahm die Auszeit beim Spielstand von 4:1 für Hamburg-Nord.
Durch Tore von Luisa, Jule und Chiara C fanden wir ins Spiel. Jeweils einen verworfenen 7m pro Team, und einige schöne Torhüterparaden später fanden wir uns im Minute 10 beim Spielstand von 10:10 wieder.
Es folgten 5 kämpferisch starke, jedoch Torlose Minuten, nach denen wir dann das erste mal in Führung gingen!
Bis zur 20. Minute war das Spiel tatsächlich komplett ausgeglichen. Jede Mannschaft war ihre Tore, und erst in der 26. Minute gelang es; leider der falschen Mannschaft; mit 4 Toren in Führung zu gehen.
Wir schafften es dennoch uns zur Halbzeit zu einem Stand von 14:13 wieder heranzukämpfen.

Das Spiel lief nach Anpfiff der 2. Hälfte tatsächlich 5 Minuten wieder ausgeglichen vor sich hin, bis wir in Minute 35 den Ausgleich zum 15:15 machten.
Leider wurden wir nach diesen starken Minuten unaufmerksam, sodass es Hamburg-Nord gelang einen 5 Tore Vorsprung hinzulegen...
unser Trainer nahm sofort wieder die Auszeit. Letztere war nur mäßig erfolgreich, und so stand es in der 50. Minute 25:20.
Einige 7m später herrschte immernoch eine 5 Tore Differenz (28:23) und es gelang uns bis zum Schluss nicht mehr, dies zu begleichen.
die Partie endete 30:25 mit einem fair verdienten Sieg; leider; für Hamburg-Nord.

Es spielten: Lea Mann (TW), Emily Bein, Alena Scharff, Luisa Berendt, Lena Respondek, Janne Hackbart, Nina Sabet, Chiara Cordes, Juliane Meschede, Chiara Wöhlert

 
von: Lena Respondek

weitere Spielberichte der Mannschaft: