Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Heimspiel am: SO, 09.09.18 - 16:00
2. Damen 18:17 Ahrensburger TSV 2
(Halbzeitstand: 10:8)
1. Heimspiel - 1. Sieg
Nach einer langen Vorbereitung war es endlich soweit, das erste Saisonspiel in eigener Halle fand gegen die 2. Damenmannschaft vom Ahrensburger TSV statt. Wir kamen nur schwer ins Spiel und es dauerte bis zur 4 Minute, dass wir mit 2:1 in Führung gingen. So langsam konnten wir unser Spiel durchsetzen und bauten die Führung in der 12 Minuten auf 6:2 aus. Doch falsche Entscheidungen im Angriffsspiel führten dazu, dass der Gegner bis zur Halbzeit auf 10:8 verkürzen konnte. Vorgaben für die 2. Halbzeit waren, klare Chancen herauszuarbeiten und hinten weiter sicher zu stehen. Wir konnten uns in den ersten 5 Minuten auf 12:9 absetzen. Doch unser Gegner gab nicht auf und so stand es sogar 7 Minuten vor Schluss 15:15. Zum Ende konnten wir uns über ein 18:17 Sieg freuen.

Das nächste Spiel ist am 16.09. auswärts gegen den Bramfelder SV.

Für die 2. Damen spielte: Raphaela, Birte, Alina, Kerstin, Nele, Mandy, Winnie, Kristina, Meike, Sasse, Reiki, Lotte und Vanessa.

 
von: Kai Matzke

weitere Spielberichte der Mannschaft: