Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Heimspiel am: SO, 09.09.18 - 11:45
1. mE 7:20 TV Billstedt
(Halbzeitstand: 4:9)
1. Saisonspiel der mE Jugend
Am 09.09.2018 empfing die mE-Jugend zum ersten Saisonspiel der Saison 2018/19 den Nachbarn aus Billstedt. Wir konnten 13 Spieler (davon 7 Jahrgang 2010) aufbieten. Für viele Jungs war es das erste richtige Spiel in der E-Jugend und auf dem großen Feld. Bis zum 4:5 in der 15 Minuten konnten wir mit unserem Gegner gut mithalten. Die Trainingsansätze, wie das Zusammenspiel untereinander und die Abwehr auf den Ball wurden erfolgreich umgesetzt. Aus diesen Situationen entstanden auch die eine oder andere Torchance, die leider nicht immer genutzt werden konnte. Der Gegner aus Billstedt kam in den letzten 5 Minuten der 1. Halbzeit dann über lange Pässe immer wieder zum Torabschluss und führte zur Halbzeit mit 4:9.

In der 2. Halbzeit hatten wir uns vorgenommen an die ersten 15 Minuten der 1. Halbzeit anzuknüpfen. Doch unser Gegner konnte seine Führung in den ersten 10 Minuten auf 6:14 erhöhen. Leider nutzten wir unsere Torchancen nicht aus und scheiterten immer wieder gegen den guten Gästekeeper oder dem Pfosten.

So gewann unser Gegner zum Schluss verdient mit 7:20.

Für die Jungs heißt der nächste Gegner, im Auswärtsspiel am 16.09. ,HL Buchholz 08-Rosengarten 2.

Für die mE spielte: Henry, Jona G., Jona H., Momme, Julian, Marten, Moritz, Kamyar, Maxim, Jack, Samir, Oke und Miko

 
von: Kai Matzke

weitere Spielberichte der Mannschaft: