Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Heimspiel am: SO, 09.09.18 - 14:00
1. wA 28:15 Barmstedt MTV
(Halbzeitstand: 14:7)
Gelungener Saisonauftakt
Die neue Saison startete für uns am 9.9.18. unser Gegner waren die Mädels vom Barmstedter MTV. Die Mannschaft kannten wir schon von Turnieren und wussten damit das es sich um einen fairen Gegner handelt. Somit waren wir motiviert den ersten Sieg in der neuen Saison zu holen.

Nach dem Ende der letzten Saison hat sich bei uns einiges verändert: Neuer Trainer, neue Spieler, neue Abwehrformation sowie neue Spielzüge und für einige von uns auch neue Positionen. Daher waren wir gespannt wie es mit der Abstimmung klappen würde. Nachdem es noch einige Probleme während der Aufwärmphase gab starteten wir doch souverän ins Spiel und konnten uns bereits nach 10 Minuten mit einem 5:1 absetzen. Die neuen Spielzüge klappten recht gut & die neue Abwehrformation zeigte ebenfalls Erfolg. Durch ein gutes Zusammenspiel und eine tolle Torhüter Leistung stand es zur Halbzeit 14:7.

In der zweiten Hälfte schien unseren Gegnern ein bisschen die Kraft zu fehlen, so gelang es uns in der 40. Minute unsere Führung auf 10 Tore auszubauen. Darauf fast 10 torlose Minuten die von ungenauen Pässen, falschen Laufwegen und individuellen Fehlern geprägt waren. Mit dem 23:11 in der 47. Minute durch Chiara C. kamen wir wieder auf die richtige Spur und holten den ersten Heimsieg (28:15) nachhause. Daher freuen wir uns auf das nächste Punktspiel gegen die SG Hamburg-Nord und hoffen dort an unsere heutige Leistung anknüpfen zu können.
Eure WJA

Es spielten: Lea Mann (TW), Emily Bein, Alena Scharff, Luisa Berendt, Lena Respondek, Janne Hackbart, Nina Sabet, Chiara Cordes, Juliane Meschede
Und natürlich unser Maskottchen Sarah

 
von: Manuel Sahlmann

weitere Spielberichte der Mannschaft: