Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Heimspiel am: SA, 28.04.18 - 16:15
1. Damen 34:23 HL Buchholz-Rosengarten 2
(Halbzeitstand: 17:12)
Letztes Saisonspiel
Am 28.04.2018 erwarteten wir die zweite Mannschaft der SG Buchholz/Rosengarten bei uns im Durchdeich. Das letzte Punktspiel der Saison konnte keine Auswirkungen mehr auf unseren Tabellenplatz haben, die Vizemeisterschaft konnten wir ja schon zwei Wochen vorher gegen AMTV 2 klarmachen. Dennoch wollten wir die Punkte zu Hause behalten, uns für die Ein-Tore-Hinspielniederlage revanchieren und unseren Fans ein würdiges letztes Punktspiel zeigen.
Es war nominell noch einmal ein Spitzenspiel, denn die Gegnerinnen aus Rosengarten belegten den dritten Tabellenplatz und wollten diesen zum Saisonende bestätigen. Wir stellten uns auf ein hartes Spiel ein, wollten jedoch von Beginn an Gas geben und uns direkt absetzen, sodass wir unsere Einsatzzeiten früh auf viele Spielerinnen verteilen konnten.
Das Spiel startete sehr ausgeglichen. Auf jedes Tor unsererseits fand Rosengarten direkt eine Antwort. Es dauerte bis zur 15. Minute, bis wir durch einen 4:0 Lauf mit 10:6 in Führung gingen. Unsere Abwehr stand jetzt deutlich kompakter und wir kamen besser ins Umschaltspiel.
In die Halbzeitpause gingen wir mit einem komfortablen 17:12. Es gab nicht viel zu bemängeln. Als Ziel setzten wir uns auch die 2.Hälfte mit 5 Toren zu gewinnen.
Wir begannen zunächst sehr gut und erhöhten auf 20:13 (34.). Doch dann kam ein kleiner Bruch ins Spiel und wir kassierten 3 Tore in Folge (20:16). Unbeirrt davon zogen wir das Tempo wieder an und gelangen von 24:19 (43.), über einen 7:0 Lauf auf 31:19 (50.).
Am Ende stand ein 34:23 auf der Anzeigetafel. Wir gewinnen unser letztes Punktspiel mit 11 Toren, die Maßgabe aus der Halbzeitpause erfüllen wir und jeder aus dem Team konnte sich vor heimischer Kulisse nochmal präsentieren. Svenja gab ihr Debüt bei uns in der Ersten und konnte gleich einen Treffer erzielen, der wurde jedoch laut Spielbericht unserer Torfrau Soso zugesprochen. Macht nichts, dann teilen sich die beiden eben ihr erstes Tor ;)

Fazit: Der 2.Tabellenplatz, alle Saisonziele voll erfüllt und gegen jeden Gegner konnte mindestens einmal gewonnen werden. 10 (!) Siege zum Saisonende in Folge zeigen einmal mehr, wie wahnsinnig gut wir in Form sind. Schade, dass die Saison fast (!) vorbei ist...

An dieser Stelle nochmals Dank an all unsere Fans, die uns in der Saison so wahnsinnig toll unterstützt haben!

Es spielten: Katja Hauschildt, Sophia Kohn (½) (beide TW); Malgorzata Kurczynski (4/2), Tamara Michaelis (4), Louisa Nigbur, Kim Andersson (1), Kim Kretschel (4), Sophia Nigbur (6), Vanessa Kröpke (2), Merle Jeßen (2), Inke Steffen (4), Svenja Rüffer (½), Lia Müller, Laura Lübcke (6/2)

 
von: Gunnar Weber

weitere Spielberichte der Mannschaft: