Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Auswärtsspiel am: SA, 17.03.18 - 18:00
Elmshorner HT 21:36 1. Damen
(Halbzeitstand: 7:15)
Teil 1 erfolgreich absolviert
Vor dem Spiel gegen den Elmshorner HT waren wir eindeutig in der Favoritenrolle. Allerdings hatten bei uns alle das Pokalspiel am folgenden Tag im Kopf und somit nahmen wir uns vor, das Spiel schnell in für uns sichere Bahnen zu lenken. Dies würde uns erlauben, viel zu wechseln, um uns für den nächsten Tag fit zu halten. An dieser Stelle auch ein großer Dank an Jule, die ausgeholfen hat.
Dieses klappte dann auch recht gut, so dass wir in der 15. Minute mit 9:2 in Führung lagen. Dieser Vorsprung ließ uns alle sowohl in der Abwehr als auch im Angriff ein wenig unkonzentrierter spielen, was folglich dazu führte, dass es in der 23. Minute nur noch 10:6 stand. Die Elmshornerinnen hatten diese Nachlässigkeiten gnadenlos ausgenutzt. Das sollte aber nicht so weitergehen, sodass sich dann alle wieder ein wenig zusammenrissen und wir mit 15:7 in die Pause gehen konnten.

In der 2. Hälfte spielten wir weiter mit viel Tempo, sodass es dann in der 37. Minute 21:8 stand. Im Weiteren sollten wir uns durch teilweise aufkommende Hektik selber etwas im Weg stehen, was allerdings nicht weiter Spiel entscheidend war. Zu dieser Zeit hatten wir auch schon viel gewechselt und in unterschiedlichsten Konstellationen gespielt. Schließlich konnten sich beim Endstand von 36:21 alle in die Torschützenliste eintragen.

An dieser Stelle wünschen wir allen Verletzten noch einmal gute Besserung!

Es spielten:
Katja Hauschildt (TW), Malgorzata Kurczynski 5/1, Tamara Michaelis 6/2, Juliane Meschede 1, Kim Andersson 4, Kim Kretschel 3, Sophia Nigbur 6, Vanessa Kröpke 2, Merle Jeßen 4, Inke Maria Steffen 5

 
von: Gunnar Weber

weitere Spielberichte der Mannschaft: