Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Heimspiel am: MI, 28.02.18 - 18:45
1. wA 26:13 HT Norderstedt
(Halbzeitstand: 12:5)
Spektakulärer Halbfinaleinzug
Nach erfolgloser Reise nach Norderstedt im vergangenem Dezember, empfingen wir den aktuellen Tabellen dritten am Mittwoch den 28.2.18 zum Pokalviertelfinale.

Mit einem gelungenen Einstieg in die Partie, befanden wir uns nach 4 Minuten bei einem Spielstand von 2:2. Dies sollte jedoch nicht so bleiben, denn wir spielten einen exzellenten 4:0 lauf, es stand also 6:2. Auch die Auszeit, die der gegnerische Trainer nahm, konnte uns nicht aus der Fassung bringen, sodass wir auf 7:2 erhöhten.

Die Mannschaft aus Norderstedt wusste überhaupt nicht, wie sie mit der Situation umgehen sollten, zu gut erinnerte man sich noch an das Saisonspiel vom Dezember. Nach verworfenem 7m der Gäste erhöhten wir also auf 10:3. Dieser Spielstand entwickelte sich in den verbleibenden 10 Minuten der ersten Hälfte; mit der Hilfe von 7m und 2 Minuten-Strafen; zu einem Halbzeitstand von 12:5.

Die Norderstedter starteten die zweite Hälfte mit 2 Treffern, von denen wir uns jedoch kein bisschen einschüchtern ließen, sondern es schnell mit einem Tor aus zweiter Reihe und einem 7m Tor auskurierten. Es folgte ein abwechselndes Tormuster, und der Spielstand änderte sich zu einem 16:10. Nach einer 2 Minuten Strafe für Norderstedt vergaben wir unsere 7m Chance, und warfen erst 6 Minuten später wieder ein Tor. In den Schlussminuten holten wir noch mal jeden Funken Motivation raus und ballerten den Norderstedtern 7 Tore in 8 Minuten rein. Mit dem der 60 Spielminuten bekamen wir noch eine gelbe Karte, die jedoch am phänomenalen Endstand von 26:13 nichts mehr änderte.

Weder 2 Minuten-Strafen, noch verworfene 7m konnten uns davon abhalten unsere erste Revanche gegen den HT Norderstedt mit wahnsinniger Willenskraft und Motivation an diesem Mittwochabend zu absolvieren.

Gespielt haben:
Sophia Kohn (TW), Emily Bein, Alena Scharff, Luisa Berendt, Lena Respondek, Sarah Meier, Juliane Meschede, Natasa Petrovic, Janne Hackbart, Chiara Wöhlert, Nina Sabet, Yolanda Karsten, Chiara Cordes

Geschrieben von: Chiara Wöhlert

 
von: Lena Respondek

weitere Spielberichte der Mannschaft: