Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Auswärtsspiel am: SA, 20.01.18 - 16:00
TH Eilbeck 25:19 1. Damen
(Halbzeitstand: 8:8)
Verpatzter Start in die Rückrunde
Im ersten Spiel der Rückrunde um die Meisterschaft in der Hamburg-Liga unterlagen wir den Gastgeberinnen des TH Eilbeck mit einem Endstand von 25:19. Mit dem Blick auf das Negativ-Punkte-Konto ist es schwierig, für diese Niederlage die richtigen Worte zu finden, dennoch wollen wir uns davon noch lange nicht unterkriegen lassen.
Von Beginn an bekamen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe zu sehen, in dem wir in den ersten 5 Minuten mit 2 Toren in Führung gingen. Von einem 2:2, über ein 4:4 in Minute 13 bis zu einem 6:6 in der 20. Minute, konnten wir uns immer nur mit maximal 2 Toren absetzen, woraufhin Eilbecks Damen aber immer eine Antwort parat hatten. Folglich gingen wir mit einem Unentschieden von 8:8 zur Halbzeitpause in die Kabine – kein Grund zur Sorge.
Nach der Pause folgte dann der Einbruch – durch hektisches Spielverhalten, technische Fehler, fehlendes Rückzugsverhalten und Unkonzentriertheit im Abschluss folgte nach dem 12:10 für Eilbeck in der 37. Minute ein 7:2-Lauf, sodass die Gastgeberinnen nach der ersten viertel Stunde der 2. Hälfte ihren Vorsprung auf 7 Tore ausbauen konnten. Auch die Auszeit nur 10 Minuten nach der Pause brachte uns nicht zurück ins Spiel. Lediglich Vanessa Kröpke, die 2 Minuten vor Ende noch einen Doppelpack einnetzte, konnte kurz vor Schluss noch auf 25:19 verkürzen.

Nach den 2 verlorenen Punkten heißt es nun für uns, die Trainingswoche effektiv zu nutzen und den Fokus voll und ganz auf unser nächstes Heimspiel am 28.01. um 14 Uhr im Ladenbeker Furtweg zu legen, um wieder angreifen zu können!
Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!!!

Es spielten: Jessica Meyns, Katja Hauschildt (beide Tor), Kim Andersson (1), Merle Jeßen, Kim Kretschel (2), Vanessa Kröpke (3), Malgorzata Kurczynski (2), Laura Lübcke (2), Tamara Michaelis (5/3), Louisa Nigbur, Sophia Nigbur (3), Inke Maria Steffen (1)

 
von: Gunnar Weber

weitere Spielberichte der Mannschaft: