Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Auswärtsspiel am: SA, 09.12.17 - 19:00
Tus Finkenwerder 2. 29:32 2. Herren
(Halbzeitstand: 16:19)
Enge Kiste beim Tabellenletzten!
Die Vorbesprechung wurde wohl nicht richtig ernst genommen, "wir sind kein Team die einen Tabellen 9. einfach mal so mit 10-20 Toren abschießt", anders ist es nicht zu erklären, dass man die Grüne-Karte nach nicht mal 8 Minuten ziehen musste. Wir lagen hier bereits mit 0:5 hinten! Nach diesem Team-Timeout kamen Henne und Mark ins Spiel, der erst genannte konnte in gleicher Minute unser erstes Tor markieren. Das Tore werfen war ab sofort auch auf der Speisekarte, allerdings im Abwehrbereich wurde es dem Gast zu einfach gemacht. Ein Glücksfall war zu diesem Moment, dass wir doch noch Marcel Klemmer als 2. Goali für dieses Auswärtsspiel gewinnen konnten, der uns mit starken Paraden wieder in das Spiel finden ließ. Der Rückstand in der 12. Minute (3:9), wurde schnell weg gemacht und wir konnten unsererseits mit unseren Shootern Philipp, Henrik und Mark in der der 19. Min. zum ersten Mal ausgleichen (10:10, 19. Min.). Im Gegenzug konnte M. Klemmer einen 7-Meter entschärfen, Mark machte es wiederum besser und brachte uns das erste Mal in Führung. Zur Halbzeit führten wir sogar (19:16), dieser Zwischenstand ähnelte schon einem Endergebnis.
Der zweite Durchgang begann zwar nicht so wie der Erste, aber die Gastgeber verkürzten bereits in der 34. Min. auf (20:19). Nach einem Zwischenspurt lagen wir standardgemäß (24:20, 40. Min.) vorne. Wer jetzt glaubt, dass wir das Spiel locker nach Hause fahren, der sah sich getäuscht. Einige gute Chancen wurden im Angriff nicht genutzt, obwohl Marci M. starke Paraden aufweisen konnte, egalisierte Finkenwerder in der 53. und 56. Min. zum Ausgleich. Allerdings zeigten wir in der Schlussphase unsere eigentliche Klasse und gewannen nach 4 Tore in Folge mit (32:29).
Am kommenden Sonntag folgt dann das letzte Spiel in diesem Jahr gegen HGHB im LAFU 1 um 20:00 Uhr

Unser Team: M. Klemmer und M. Meiner unsere Goalis, T. Fuchs, J. Bohlen, M. Engel (8/1), F. Boschat, R. Klimpel (1), H. Moh (12), Y. Krüger (1),
N. Grell (2), S. Erhardt (2), H. Arndt, P. Schuldt (6)

 
von: Andreas Riedel

weitere Spielberichte der Mannschaft: