Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Heimspiel am: SA, 09.12.17 - 15:30
1. wB 21:18 TSV Stellingen 88
(Halbzeitstand: 9:8)
Mühsamer Sieg im ersten Heimspiel
In einem eher unschönen Spiel konnten wir dem TSV Stellingen 88 zwei Punkte abringen. Wieder war der Gegner unser direkter Verfolger in der Tabelle und wir waren hoch motiviert, was im Spiel leider nicht gezeigt wurde. Während unsere Abwehr recht gut stand und Lea M. im Tor eine starke Leistung zeigte, machten wir im Angriff fast gar keinen Druck und konnten nur mit viel Mühe und „Gewühle“ unsere Tore erzielen.

Als wir in der 10. Minute dann eine Auszeit nahmen, stand es also 5:4. In den nächsten fünf Minuten konnten die Gegner zweimal mit jeweils einem Tor in Führung gehen, was im Verlauf des Spiels jedoch nicht noch einmal vorkommen sollte. Fünfzehn Sekunden vor dem Halbzeitpfiff wurde noch eine Auszeit vom TSV genommen, um noch den Ausgleich (9:8, 24.) zu erzielen, was ihnen jedoch misslang.

Keine Mannschaft konnte sich zu Beginn der zweiten Hälfte absetzen. Uns gelang es, trotz einer Zeitstrafe für Jule, die Führung zu halten. In der 34. Minute, in der wir erst das zweite Mal mit zwei Toren führten (14:12), starteten wir in eine etwas bessere Phase, die bis zum Ende anhielt. Da wir die Rückraumspielerinnen allerdings nicht unter Kontrolle bringen konnten, konnten die Mädels aus Stellingen doch wieder ausgleichen.

Für ein Foul in der 45. Minute wurde eine Zeitstrafe für den TSV vergeben und Jana konnte uns mit einem 7m-Tor wieder mit zwei Toren in Führung bringen (19:17). Nach einer Auszeit des Gegners konnten beide Mannschaften den Ball noch einmal im Tor unterbringen, bevor dann eine Minute vor dem Schlusspfiff das letzte Tor im Spiel für uns fiel. Der TSV hatte im Angriff weniger Glück, sodass wir am Ende doch noch mit einem 21:18 aus dem Spiel gingen.

Am nächsten Wochenende findet unser letztes Spiel der Hinrunde im LaFu 1 gegen den Tabellenführer statt. Wir hoffen auf viel Unterstützung, damit wir im letzten Spiel dann auch noch einen Sieg einfahren können.

(Spielbericht von Lea B.)

 
von: Manuel Sahlmann

weitere Spielberichte der Mannschaft: