Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Heimspiel am: SO, 26.11.17 - 14:00
1. Damen 24:25 SG Wilhelmsburg
(Halbzeitstand: 11:14)
Das „Spitzenspiel“ gegen Wilhelmsburg
Am Sonntag hatten wir die SG Wilhelmsburg bei uns zu Besuch. Bereits vor dem Spiel wussten wir, dass das Spiel gegen Wilhelmsburg ein wichtiges und gleichzeitig ein schwieriges Spiel wird.

Am Anfang der Partie war es ein ausgewogenes hin und her an Toren zwischen uns und Wilhelmsburg. Jedoch gelang uns in der 7. Minute ein 2-Tore-Vorsprung, den wir allerdings im weiteren Verlauf nicht weiter ausbauen konnten und Wilhelmsburg wieder aufholte (10. Minute). Daraufhin ging Wilhelmsburg aufgrund einiger Ballverluste und schlechten Rückzugsverhalten unsererseits mit einigen Tempogegenstößen in Führung, so dass sie konstant 3 bis 4 Tore vor uns lagen. Leider konnten wir diesen Rückstand bis zur Halbzeit nicht aufholen, so dass wir mit einem 11:14 in die Halbzeit gingen.

Aus der Halbzeit zurückgekehrt, waren wir überzeugt davon, dass wir diesen 3-Tore- Rückstand auf jeden Fall aufholen können. Leider konnten wir dies nicht umsetzen und lagen folglich in der 36. Minute mit 6 Toren zurück. Doch wir gaben nicht auf und kämpften uns wieder mit 2 Toren heran, so dass nur eine Differenz von 4 Toren bestand (39. Minute). Folglich war unser Rückzugsverhalten, aber auch unser Positionsspiel im Angriff geordneter und effektiver. In der 50. Minute lagen wir nun nur noch mit einem Tor zurück und daraufhin gelang uns sogar der Ausgleich (24:24). In der 55. Minute schaffte Wilhelmsburg allerdings wieder die Führung mit einem Tor, die wir bis zum Schluss leider nicht mehr aufholen konnten. Der Endstand betrug 24:25.

Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung! Wir hoffen, dass wir bei unserem nächsten Spiel am 09.12.2017 gegen AMTV Hamburg 2 wieder auf eure Unterstützung zählen können.

Es spielten: Jessica Meyns, Sophia-Maria Kohn, Katja Hauschildt (alle TW), Malgorzata (Gosia) Kurczynski (2/1), Tamara Michaelis, Louisa Nigbur, Kim Andersson (3), Kim Kretschel (2), Sophia Nigbur (4), Vanessa Kröpke (4), Merle Jeßen (1), Julia Opladen, Laura Lübcke (9/2)

 
von: Gunnar Weber

weitere Spielberichte der Mannschaft: