Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Heimspiel am: SO, 19.11.17 - 14:00
2. Herren 29:20 THE 4.
(Halbzeitstand: 15:11)
Pflichtaufgabe erfüllt!
Nach dem unserer speziell Fan Eckhard moniert hat, dass noch kein Bericht vom letzten Wochenende geschrieben wurde und doch dies Mal beide Enkel mitwirkten (die Bohlen Brother), hier nun ein Kurzbericht von diesem Spiel. Einige Aktivkräfte konnten leider nicht gebracht werden, weil teils festgespielt (Philipp) oder Verletzungsbedingt (Fabi und Opi) oder die Feuerwehr rief (Henne) oder Hendrik im Heimaturlaub, konnten wir trotzdem einen guten Kader aufweisen. Auf Seiten der Eilbecker, die momentan auf dem letzten Platz rangieren, war die Altersstruktur weit über 30. Dies bedeutet für uns das Tempo hoch zu halten, um THE keine Pause zu gewähren. Dies lief am Anfang recht gut, allerdings war die Abwehr im Mittelbereich zu passiv, sodass immer wieder aus dem Rückraum leichte Treffer eingefangen wurden. Wir behielten zwar immer die Oberhand und konnten uns mit 4-5 Tore Vorsprung behaupten, aber das Spiel vorzeitig zu entscheiden, fehlte uns in Abwehr und Angriff die nötige Klasse. Zur Halbzeit waren es dann wieder 4 Torte Vorsprung, die wir verwalten konnten (15:11).
Der zweite Durchgang spiegelte die 1. Hälfte wieder, sodass man aufpassen musste, dass man das Spiel nicht auf die leichte Schulter nimmt (20:15, 45. Minute). Im Tor spielte im Halbzeit zwei unser Olli, der uns einen super Rückhalt gab! Am Ende reichte uns 5 Tore in Folge um einen scheinbar lockeren Sieg nach Hause zu fahren (29:20).
Jetzt folgen noch 2 Spiele, dass eine auswärts in Finkenwerder und am letzten Spieltag dieses Jahres das Heimspiel gegen den unangenehmen Gegner Barmbek. Wenn nicht eine große Überraschung in diesen Spielen folgt, dürften wir die sogenannte Herbstmeiterschaft feiern.
Eckehard, Siegried und alle anderen Fans wir freuen uns auf EUCH: Sa. 9.12.17, 19:00 Uhr in Finkenwerder und das Heimspiel gegen Barmbek Sa. 16.12.17, 20:00 Uhr im LAFU 1.

Unser Team: Marci und Olli unsere Goalis, Fuchs, Bauspar (2), P. Brackmann (2/1), T. Pohl 2/1, Engel (7), Bargstaedt (6/1), Grell (3), T.O. Bohlen (4), Sedelky, Fuchs, Erhardt.

 
von: Andreas Riedel

weitere Spielberichte der Mannschaft: