Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Ausw√§rtsspiel am: SA, 25.11.17 - 16:00
SG Hamburg-Nord 2 27:17 1. wB
(Halbzeitstand: 14:8)
Niederlage für die wB
Nach einer sechs Wochen langen Pause starteten wir diesen Samstag endlich in das nächste Spiel gegen die SG Hamburg-Nord. Da es uns an Spielerinnen mangelte, halfen netterweise Alena S. und Janne H. von der wA aus.

Unsere Gegner standen in der Abwehr sehr offensiv, was uns einige Probleme bereitete. Unsere Torwürfe waren nicht platziert und oft aus der Not heraus. Außerdem wurden viele unserer Bälle abgefangen und in Gegenstöße umgewandelt, sodass es in der 6. Minute 5:1 stand. Nach einer Auszeit konnten wir durch Doppelpässe und Einläufer wieder ein paar Tore erzielen, aber wir packten in der Abwehr nicht richtig zu und vor allem mit den Rückraumspielerinnen kamen wir nicht wirklich zurecht. Die Mädels von HH-Nord konnten sich mit sieben Toren absetzen (22. Minute) und wir konnten vor dem Halbzeitpfiff nur noch ein Tor machen (14:8).

In die zweite Halbzeit starteten wir etwas besser als in die erste, aber wir kamen nur noch auf fünf Tore an die Gegner heran (14:9, 27.), bevor diese davonzogen. Vor allem die Außenspielerinnen von HH-Nord konnten nun den Ball in unserem Tor unterbringen, weil wir beim Verschieben etwas langsam waren.

So lief das Spiel weiter über ein 17:10 in der 29. und ein 21:13 in der 36. Minute. Wir kamen zwar noch zu einigen Toren, doch die Tordifferenz wurde immer größer und in den letzten 3 Minuten noch von den Nummern 10 und 26 der SG HH-Nord von 25:17 auf 27:17 vergrößert.

Am Ende verloren wir also gegen unseren Verfolger in der Tabelle. Als nächstes spielen wir endlich das erste Mal in dieser Saison zu Hause. Im Durchdeich geht es gegen den TSV Stellingen (09.12., 15.30Uhr) und hoffen, dass wir uns wieder zwei Punkte holen können.

Es spielten: Lea M.(TW), Sina, Emilie, Alena A., Nele, Janne, Jule, Alena S., Lea B. und Jane


Spielbericht: Lea B.

 
von: Manuel Sahlmann

weitere Spielberichte der Mannschaft: