Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Heimspiel am: SO, 12.11.17 - 14:00
1. Damen 29:17 Elmshorner HT
(Halbzeitstand: 16:10)
Ohne Feuerwerk zum Sieg
An diesem Wochenende hatten wir die Mädels vom Elmshorner HT bei uns im LaFu zu Gast. Da die Mannschaft in dieser Saison mit 2:10 Punkten keinen guten Start hinlegen konnte, war unser Ziel klar das Spiel von Beginn an zu dominieren und das Tempo zu bestimmen.

Trotz alldem kamen wir Anfangs nicht richtig in die Gänge und bekamen die Rückraumschützen unseres Gegners nicht gut in den Griff. Mit dem 5:5 konnten wir nach 10 Minuten nicht wirklich zufrieden sein. Nach der ersten Auszeit lief es dann deutlich besser, vor allem die besseren Absprachen in der Deckung und die starke Leistung unseres Neuzuganges Laura Lübcke sorgte dafür, dass wir mit einem 16:10 in die Halbzeit gehen konnten.

Nach der Pause geriet unser Spiel erst einmal wieder ins Stocken und wir ermöglichten den Elmshornerinnen noch einmal auf drei Tore heranzukommen. Glücklicherweise konnten wir uns nach dieser Durststrecke fangen und den Abstand wieder bis zum 23:15 in der 52. Minute ausbauen. Die folgenden zwei Gegentore waren ausschlaggebend für unseren Trainer, nochmal ein Timeout zu nehmen. Danach konnten unsere Gäste keinen weiteren Treffer erzielen und ihnen fehlte die Kraft, weiter dagegen zu halten. Das Endergebnis ist mit 29:17 doch deutlicher ausgefallen, als der Spielverlauf vermuten lässt.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei unserem Sponsor René Binnewerg von „Triebkraft: Projektmanagement“ bedanken, durch die neuen, schwarzen Aufwärmshirts wirken wir fast sogar ein bisschen gefährlich! ;-)

Es spielten: Jessica Meyns, Sophia-Maria Kohn (beide TW), Malgorzata Kurczynski (4/1), Tamara Michaelis (2), Louisa Nigbur, Kim Andersson, Kim Kretschel (4), Natasa Petrovic, Sophia Nigbur (1), Vanessa Kröpke (6), Merle Jeßen (1), Laura Lübcke (11/2), Julia Opladen

 
von: Gunnar Weber

weitere Spielberichte der Mannschaft: