Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Ausw√§rtsspiel am: SO, 05.11.17 - 14:00
HT Norderstedt 23:25 1. Damen
(Halbzeitstand: 7:11)
Ein Spiel hat (schon wieder) 60 Minuten
Am Sonntag stand unser nächsten Auswärtsspiel an. Dieses Mal gegen HT Norderstedt. Unser Ziel war klar: Den Gegner, der drei Niederlagen in Folge kassieren musste, von Beginn an unter Druck setzen und deutlich machen, dass wir das Spiel kontrollieren werden!
Nach fünf Minuten stand es 0:2 für uns, bevor Norderstedt dann in der 12. Minute zum ersten und letzten Mal in dieser Partie führte (4:3). Vor allem Malgorzata Kurczynski und unser Neuzugang Laura Lübcke konnten durch schöne Tore unsere Führung wieder herstellen und ausweiten, sodass wir mit einem 4-Tore-Vorsprung in die Halbzeit gehen konnten (7:11).
Wir starteten die 2. Halbzeit mehr schlecht als recht und unser Vorsprung schmolz innerhalb 5 Minuten auf 2 Tore zusammen (11:13; 36.). Doch wir fingen uns und gingen in der 51. Minute mit 7 Toren in Führung (15:22).
Was dann geschah war ein Ebenbild vom letzten Wochenende. Der Gegner gab sich noch lange nicht auf und wir schalteten einfach mal ein paar Gänge zurück. Durch einen 7 zu 2 - Lauf von Norderstedt lagen in der 58. Minute nur noch mit 2 Toren vorn (22:24). Norderstedt stellte auf eine offene Manndeckung um und warf nochmal alles in die Waagschale, um das Spiel in letzter Minute zu drehen. Wir erspielten uns durch viel Bewegung Lücken und Kim Kretschel konnte knapp 90 Sekunden vor Abpfiff unser 25. Tor erzielen. Einen Gegentreffer mussten wir noch hinnehmen, doch dann kam der erlösende Schlusspfiff. Wir gewinnen trotz einiger Schwächephasen!

Unser nächstes Heimspiel ist am 12.11.2017 um 14.00h im Ladenbeker Furtweg 1. Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung.

Es spielten:
Jessica Meyns, Katja Hausschildt (beide TW), Julia Opladen, Tamara Michaelis, Malgorzata Kurczynski (7/1), Nele Zessin, Louisa Nigbur, Kim Anderßon, Kim Kretschel (6), Sophia Nigbur (5), Vanessa Kröpke (1), Merle Jeßen, Laura Lübcke (6)

 
von: Gunnar Weber

weitere Spielberichte der Mannschaft: