Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Heimspiel am: SO, 05.11.17 - 14:00
1. wA 24:22 TSV Ahrensburg
(Halbzeitstand: 9:12)
Zuhause zu gewinnen ist am schönsten!
Am Sonntag, den 5. November startete unser fünftes Saison-Spiel zuhause gegen den Ahrensburger TSV.
Nachdem der Schiedsrichter mit einiger Verspätung eintraf, konnten wir endlich Anfangen.

In den ersten fünf Minuten dominierten wir das Spiel mit schönen Aktionen im Angriff und einer guten Abwehr und lagen somit auch mit 5:1 vorne. Allerdings verloren wir anschließend unseren Roten Faden, sodass unsere Gegner aufholten und in Führung gingen. Diese Führung konnten wir den Ahrensburger Mädels auch nicht mehr zur Halbzeit nehmen.
Bei einem Spielstand von 9:12 hatten wir die ersten 30 Minuten hinter uns und nutzen die Halbzeitpause um neue Taktiken zu besprechen und die Mannschaft zu motivieren.

Trotz der Rücklage von drei Toren fanden wir gut in die zweite Halbzeit hinein. Die Chancen unseres Gegners wurden weniger und wir ließen ihm kaum Platz zum Spielen. Wir hingegen hatten im Angriff wieder unseren alten Platz eingenommen und warfen ein Tor nach dem anderen.

In den letzten zehn Minuten probierte der Ahrensburger TSV ein letztes Mal uns unseren Vorsprung zu nehmen und kam bis auf zwei Tore heran, bevor das Spiel abgepfiffen wurde.
Am Ende hieß es 24:22 für die WJA der SGB V/M und wir gingen mit einem Sieg vom Feld.

Es spielten:
Sophia Kohn, Emily Bein, Alena Scharff, Luisa Behrendt, Lena Respondek, Sahra May, Juliane Meschede, Natascha Petrovic, Janne Hackbart, Chiara Wöhlert, Nina Sabet, Yolanda Karsten und Chiara Chordes.

Geschrieben von Janne Hackbart


 
von: Lena Respondek

weitere Spielberichte der Mannschaft: