Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Heimspiel am: SO, 29.10.17 - 16:00
1. Damen 26:22 SG Altona
(Halbzeitstand: 12:7)
Ein Spiel dauert 60 Minuten
Von Vornherein waren wir hoch motiviert, das letzte Wochenende vergessen zu machen, und konnten das erste Mal in dieser Saison mit voller Bank antreten. Wir kamen gut ins Spiel und führten nach 13 Minuten mit 7:2. Bis zur Halbzeit bliebt es ausgeglichen und wir gingen mit 12:7 in die Pause. Zwischenzeitlich fehlten im Angriff etwas die Ideen, aber wir konnten uns behaupten. Zudem brachte Vanessa in der Abwehr den gegnerischen Angriff immer wieder erfolgreich aus dem Fluss.
In der zweiten Hälfte kamen wir nach der Pause recht gut rein und fingen an wie zu Beginn des Spiels. Folgerichtig spielten wir uns bis zur 42. Minute einen 10 Tore Vorsprung heraus (19:9), den wir bis zur 47. Minute halten konnten (23:13). Dabei zeigte Phia sowohl in der Abwehr als auch im Angriff ein starkes Spiel. An dieser Stelle blenden wir nun fünf Minuten vor Schluss aus und gehen direkt zum Endergebnis von 26:22 über. Nur so viel, Altona hat sich bis zum Schluss nicht aufgegeben und unser gut herausgespielter Vorsprung half uns über die Zeit.

An dieser Stelle einen großen Dank an alle Fans, die nur für unser Spiel so zahlreich in die Halle gekommen sind!

Nächstes Wochenende geht es am Sonntag, 05.11. um 14 Uhr auswärts weiter gegen die Oberligaabsteiger von HT Norderstedt. Für dieses Spiel freuen wir uns natürlich wieder über jegliche Unterstützung!

Es spielten:
Jessica Meyns, Sophia Kohn (beide TW), Julia Opladen, Tamara Michaelis (1/1), Nele Zessin, Louisa Nigbur (1), Kim Andersson (2), Kim Kretschel (3), Natasa Petrovic, Sophia Nigbur (5), Vanessa Kröpke (6), Merle Jeßen (2), Celina Skala (4/1), Lia Müller (2)

 
von: Gunnar Weber

weitere Spielberichte der Mannschaft: