Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Auswärtsspiel am: SA, 07.10.17 - 17:00
TuS Aumühle/Wohltorf 2 12:38 1. mD
(Halbzeitstand: 6:19)
Optimal eingestellt zu hohem Auswärtssieg
Die Rahmenbedingungen konnten nicht besser sein.
Mit einer professionellen Vorbereitung im Rahmen eines Wochenendtrainingslagers begaben sich die D-Jugendlichen der SGBVM am Samstagnachmittag (07.10.2017) zum Auswärtsspiel nach Aumühle, zur Begegnung mit dem Wohltorf-Aumühle II.

Seit Samstagmorgen waren die Jungs in der Halle am Durchdeich / Fünfhausen bereits mit ihrem Trainergespann Gunnar und Mathias am Trainieren und hatten in diesem Zuge eine exzellente Lektion in Sachen Motivation von einer professionellen Mentaltrainerin erhalten. So sprühten die „Wilden Kerle“ nur so vor Energie und Siegeswillen, was sich auf dem Spielfeld in einem wahren Torreigen für unser Team entlud. Die Heimmannschaft hatte zu keinem Moment den Hauch einer Chance. Die SGBVM-Tormaschine lief von Anfang an auf Hochtouren, wobei sich erfreulicherweise fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Die Abwehrarbeit war zu jeder Zeit konsequent, wachsam und flexibel. Wenn’s mal eng wurde, unterstützten sich unsere Jungs gegenseitig. Im Angriff waren schnelle Tempogegenstöße und auch Passspiel mit Überblick für die Mitspieler zu sehen. Auch unser Torwart zeigte bei einigen deutlichen Chancen der Gegner seine Fähigkeiten. Die mannschaftliche Gesamtleistung wurde laufend durch die mitgereisten Fans bejubelt.

Über die Spielstationen 1:8 (8. Min.),6:19 (Halbzeit) und 12:38 (Endstand) aus Sicht des Gastgebers verlief die insgesamt faire Partie deutlich zu Gunsten unseres Teams. Ein tolles Spiel der männlichen D-Jugend. Respekt vor dem Kampfeswillen der Heimmannschaft, die trotz der sich abzeichnenden hohen Niederlage nicht aufgaben, dagegen zu halten.

Zufrieden ging’s mit dem ganzen Team zurück in’s Trainingslager an den Durchdeich. Zur Belohnung gab’s leckere Pizza für alle.

 
von: Gunnar Weber

weitere Spielberichte der Mannschaft: