Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Auswärtsspiel am: SO, 15.10.17 - 16:00
ATSV Ahrensburg 18:17 1. Damen
(Halbzeitstand: 11:8)
Erster Punktverlust
Mit Ahrensburg als Gegner stand uns ein schwieriges Spiel bevor.
Wir wussten, dass die Ahrensburgerinnen nichts anbrennen lassen und es uns nicht einfach machen würden.

Wir müssen ab der ersten Sekunde zu 100% da sein. Das war zumindest der Plan.

Die ersten Minuten zeigten sich eher schwierig. Nach 13 Minuten lagen wir mit 5 Toren hinten (7:2).

Auf so manchen Ballverlust im Angriff folgte ein Tor durch die
Ahrensburgerinnen.

Oft waren wir leider einen entscheidenden Schritt zu langsam und so kämpften wir uns mit viel Mühe in die Halbzeitpause. Stand: 11:8

In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr deutlich besser. Durch sehr wichtige Tore von Sophia Nigbur und dann abwechselnd Malgorzata Kurczynski und Kim Kretschel
stand es zur 43. Minute 13:13.

Leider konnten wir viele Würfe nicht in Tore für unser Konto umwandeln, sodass es bis zum Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen war. Mit einem Fehlwurf in den letzten Sekunden wurde die Zeit runtergespielt und das Spiel endete mit 18:17.

Wir müssen unsere Fehler ausbessern, dieses leider verlorene Spiel abhaken und uns auf den nächsten Gegner konzentrieren.

Kommt also am 29.10. um 16 Uhr zu uns in die Halle und unterstützt uns beim Spiel gegen die SG Altona.

 
von: Gunnar Weber

weitere Spielberichte der Mannschaft: