Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Ausw√§rtsspiel am: SO, 08.10.17 - 15:30
Barmstedt. MTV 16:22 1. wA
(Halbzeitstand: 10:10)
Erster Auswärtssieg!
Nach einer turbulenten Anreise, traten wir am Sonntag den 08.10.2017 zu unserem zweiten Auswärtsspiel gegen den Barmstedter MTV an.

Trotz vier verletzter Spielerinnen starteten wir motiviert in die erste Halbzeit. Unsere Abwehr stand schlecht und wir gingen nicht aggressiv genug auf die Gegner. Im Angriff standen wir zu viel und warfen zu oft auf den Torwart, sodass es in der 10.Minute 2:3 stand. So ging es mit wenigen Toren weiter und die Gegner konnten mit zwei Toren in Führung gehen (7:5, 19.Minute).

Danach kippte die Stimmung in der Mannschaft und alle verwandelten sich in Einzelkämpfer. Trotzdem konnten wir die Gegner noch einholen, sodass es zur Halbzeit 10:10 stand. In der Kabine motivierte uns unser Trainer und wir waren entschlossen, das Spiel als Mannschaft zu gewinnen.

In der zweiten Halbzeit konnten wir zu unserer gewohnten Form zurückfinden. Die Abwehr stand stärker und wir trafen das Tor öfter. Nach fünf Minuten führten wir mit zwei Toren (11:13) und konnten die Führung trotz der zwei Zeitstrafen weiter ausbauen. In den letzten fünf Minuten konnten die Barmstedter nur noch zwei Tore machen.

Am Ende gewannen wir das Spiel verdient mit 16:22 und konnten zufrieden die Rückreise antreten.

Unser nächstes Spiel findet im LaFu am 05.11. um 14.00 Uhr gegen den Ahrensburger TSV statt.



Es spielten: Sophia Kohn (TW), Emily Bein, Nina Sabet, Alena Scharff, Luisa Berendt, Sarah May, Juliane Meschede, Natasa Petrovic, Janne Hackbart, Chiara Cordes


Geschrieben von Luisa Berendt

 
von: Sophia Kohn

weitere Spielberichte der Mannschaft: