Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Ausw√§rtsspiel am: SO, 08.10.17 - 16:30
TV Billstedt 13:25 1. wB
(Halbzeitstand: 6:16)
Auswärtssieg gegen Billstedt
Heute reisten wir mit 12 Spielerinnen nach Billstedt zu unserem vierten Spiel der Hinrunde. Manu konnte leider nicht dabei sein, weil das Spiel der 1. Herren fast zeitgleich stattfand. Dafür unterstützte Henrike uns jedoch wieder von der Bank.

Wir starteten wieder mit einer guten Abwehr und konnten durch ein zwei Tore von Jana (ein 7-Meter) in Führung gehen. Die Gegner konnten in der 6. Minute allerdings ausgleichen (2:2). Im Angriff lief es allerdings besser als in den letzten Spielen, sodass wir uns mit fünf Toren absetzen konnten (2:7, 11.Minute).

Die erste Halbzeit verlief weiterhin gut. In der Abwehr standen wir sicher und ließen kaum Bälle auf das Tor kommen. Im Angriff konnten wir, vor allem durch unsere Außenspieler, viele Tore erzielen. Einen 7-Meter konnte Jule auch verwandeln, sodass wir mit einem 6:16 in die Pause gingen.

Die ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte liefen weiterhin gut, wobei wir im Angriff weniger Druck auf die Lücken machten. Leider sollte sich das ändern. Wir wurden unkonzentrierter und unsicherer. Wir spielten Fehlpässe, Nele kassierte eine 2-Minuten Strafe und im Angriff ließ unsere Leistung nach. Glücklicherweise konnte Lea M. aber einige Bälle halten und im Angriff gelang es uns doch noch, ein paar Tore aus dem Rückraum zu erzielen, sodass es in der 42. Minute trotzdem noch 11:24 stand.

Für Jana, die in der 48. Minute noch ein 7-Meter verwandeln konnte, gab es dann allerdings noch eine Zeitstrafe und die Gegner erzielten in der letzten Minute noch ein 7-Meter Tor machen. Unter dem Stress verloren wir den Ball im Angriff, doch nach einem Einwurf war die Zeit dann schon abgelaufen.

Für die SG spielten: Lea M.(TW), Nele, Emilie, Sina, Jule, Möre, Jana, Finja, Lea B., Jonna, Jane und Alena.


(Spielbericht Lea B.)

 
von: Manuel Sahlmann

weitere Spielberichte der Mannschaft: