Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Ausw√§rtsspiel am: SO, 01.10.17 - 14:00
HSV / Hamm 02 7:19 1. wB
(Halbzeitstand: 4:5)
Eine starke Abwehrleistung
Da die Mannschaft des Eimsbütteler TV das Spiel am vergangenen Wochenende absagen musste, war das Spiel gegen den HSV/Hamm erst unser zweites Spiel, in das wir nach zwei Woche intensiven Trainings gut vorbereitet starten konnten.

An der Abwehr hatten wir die letzten vier Trainingseinheiten viel gearbeitet und nun sollte das Gelernte natürlich im Spiel umgesetzt werden, was uns sehr gut gelang. Unsere Abwehr stand super und die Gegner hatten Schwierigkeiten, überhaupt Bälle ins Netz zu bringen. Durch das gute Verschieben verleiteten wir die Mädels von Hamm zu vielen Fehlpässen und konnten viele Bälle abfangen, welche jedoch nur selten in Tore verwandelt werden konnten.

Wir spielten unsichere Pässe, trafen das Tor gar nicht oder warfen auf den Torwart. Oft wurde auch überhastet abgeschlossen und wie im letzten Spiel fehlte die Bewegung im Angriff. Trotzdem konnten wir uns, unter Anderem durch Sinas tolle Leistung im Tor, eine Führung von drei Toren (1:4) erarbeiten. Durch Unaufmerksamkeit und Fehlpässe glichen die Gegner allerdings aus, sodass es kurz vor der Halbzeit 4:4 stand. Nina konnte im letzten Angriff jedoch noch ein Tor erzielen.

In der zweiten Hälfte erzielten wir gleich sechs Tore in Folge. Wir konnten wieder viele Bälle abfangen und unsere Abwehr stand weiterhin sehr stark. Jule kassierte noch eine Zeitstrafe und die Mädels von Hamm konnten auf 7:11 an uns herankommen. Mehr als drei Tore ließen wir die Gegner in der zweiten Halbzeit aber nicht erzielen. Durch viele erfolgreiche Torwürfe und einige Gegenstöße konnten wir noch acht Tore machen. Mit 7:19 gingen wir also zufrieden aus dem Spiel.

Nächsten Sonntag findet unser nächstes Spiel in Mümmelmannsberg gegen den TV Billstedt statt.

Danke an Henrike und Jane für die Unterstützung von der Bank!

Für die SG spielten: Sina (TW), Jana, Jule, Möre, Nele, Nina, Sophie, Emilie, Lea B., Finja und Jonna

(Spielbericht von Lea B.)

 
von: Manuel Sahlmann

weitere Spielberichte der Mannschaft: