Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Heimspiel am: SO, 30.10.16 - 12:30
3. Herren 27:29 Aumühle
(Halbzeitstand: 14:16)
Ärgerliche Heimniederlage
Im 6. Spiel hieß der Gegner diesmal TUS Aumühle-Wohltorf 3.
Das erste Mal in dieser Saison konnten wir uns über eine volle Bank freuen. Entsprechend temporeich begannen wir die Partie und führten in der 13. Spielminute mit 6:5.
„Nur“ muss man dazu leider sagen, denn wir ließen vorne einiges an super herausgespielten Chancen liegen. Die größtenteils routinierte Mannschaft aus Aumühle ließ sich von unserem Tempo allerdings nicht beirren oder anstecken, sondern spielte seelenruhig ihr Spiel. Nahezu alle Gegner waren uns körperlich um einiges überlegen, weil wesentlich schwerer. Diese im Tempo zu stoppen brauchte meist zwei Spieler von uns und so ergaben sich immer wieder klare Chancen für die Gegner, die diese zu nutzen wussten.
Auch eine starke Torwartleistung unseres Keepers konnte nicht verhindern, dass wir zur Halbzeit mit 14:16 hinten lagen.
Die zweite Halbzeit verlief dann ähnlich der ersten. Wir ließen uns zu keinem Punkt abhängen wie in den vergangenen Spielen, sondern blieben stets in Reichweite von 1 oder 2 Toren. In der 41. Minute schafften wir es dann endlich den Rückstand nach diversen vergebenen Chancen in eine Führung zu verwandeln. Bis zur 57. Minute blieb das Spiel dann offen. Wir verwarfen vorne zu viele klare Möglichkeiten und Aumühle nutze weiter konsequent ihre Chancen – 26:26.
Am Ende waren die Gegner dann vermutlich einfach cleverer. Ärgerlich warfen wir einen Ball im Gegenstoß einfach weg, den daraus resultierenden Rückstand konnten wir nicht mehr aufholen.
Endergebnis 27:29.

Fazit:
Schade, dass dieses Spiel verloren ging. Bringen wir ein paar klare Chancen mehr im Tor unter, sieht das Ergebnis anders aus. Dennoch zeigt die Formkurve unverändert nach oben, und auch die Abwehrleistung stimmte in vielen Situationen. Nächste Woche kann dann hoffentlich die Wende geschafft werden und ein erneuter Sieg eingefahren werden.

 
von: gelöschter Nutzer

weitere Spielberichte der Mannschaft: