Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Heimspiel am: SO, 16.10.16 - 19:00
3. Herren 28:34 TV Fischbek
(Halbzeitstand: 16:20)
Saisonniederlage Nr. 3 trotz besserer Leistung
Nach dem katastrophalen Spiel der Vorwoche ging es diesmal gegen die 3. Herren des TV Fischbek. Eine Mannschaft, bestehend hauptsächlich aus Spielern der Jahrgänge 94 und 95.

Das Spiel begann von uns gewohnt verschlafen. Die Fischbeker waren deutlich wacher und brachten in den ersten 10 Minuten bereits 4 Gegenstöße in unserem Tor unter. Die Folge ein Rückstand von 2:6 aus unserer Sicht. Anders als im letzten Spiel ließen wir aber nicht abreißen und fingen uns wieder. Bis zur Halbzeit schafften wir es immer wieder zu den Gegnern aufzuschließen. Letztlich stand es dann aber doch 16:20.
Damit war das Verbesserungspotenzial für Halbzeit 2 eigentlich klar: 16 Tore machen – ok, 20 Tore bekommen – zu viel. Die Abwehr musste besser stehen.
Grundsätzlich schafften wir diesen Plan auch ganz gut umzusetzten. Vorne merkte man uns dann aber im zweiten Durchgang an, dass wir auf den Rückraumpositionen keine Wechselmöglichkeit hatten. Einige einfache Bälle gingen uns verloren und in Summe waren es wohl diese, die uns die Chance nahmen Fischbek noch einmal richtig unter Druck zu setzten.
Endstand 28:34
Fazit:
Im Vergleich zum Spiel gegen den HT16 war eine deutliche Steigerung in der Abwehrleistung zu sehen, auch wenn wir hier noch deutlich lernen müssen uns an die Spielweise in den Herren zu gewöhnen. Im nächsten Spiel geht es gegen die dritte Herren von Aumühle.

 
von: gelöschter Nutzer

weitere Spielberichte der Mannschaft: