Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Auswärtsspiel am: SO, 25.09.16 - 17:30
Buchholz 19:25 3. Herren
(Halbzeitstand: 7:11)
Auch Standhandball bringt 2 Punkte
Zweites Spiel der Saison – am 25.09. ging es nach Buchholz.
Nach staubedingt langer Anfahrt standen wir zu 8. in der Halle im Buenser Weg und sahen 12 Buchholzer, die gar nicht mal so alt aussahen.
Da zudem die Erkältungswelle in unserer Mannschaft die Runde gemacht hatte, gingen wir mit der Erwartung einer deutlichen Niederlage ins Spiel.

Spiel ist dabei aber schon fast zu hoch gegriffen, denn die folgenden 60 Minuten hatten wenig mit schönem Handball zu tun. Langsam und auf technisch unterirdischem Niveau erarbeiteten wir uns einen Vorsprung von 4 Toren. 7:11 der Halbzeitstand für uns.
Aus der Halbzeit kam der Gegner motiviert zurück, bei uns ging es mehr darum den Vorsprung zu halten und irgendwie über die Zeit zu bringen. Da nahezu alle angeschlagen waren und uns die Wechselmöglichkeiten fehlten konnten wir unsere eigentliche Stärke in der Liga – das Tempospiel – nicht wie sonst aufziehen. Einige unvorbereitete Einzelaktionen und vor allem Übergänge von den Halbpositionen rissen dennoch immer wieder Lücken in die Buchholzer Deckung. Wir kamen zu Torerfolgen und den Rest erledigte unser stark aufgelegter Keeper. Der Rest der Deckung unsererseits ließ nämlich auch viel zu wünschen übrig. Am Ende erstanden wir uns ein 25:19.

Fazit:
Kein schönes Spiel, aber zwei Punkte sind zwei Punkte. Das nächste Spiel wird besser.

 
von: gelöschter Nutzer

weitere Spielberichte der Mannschaft: