Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Heimspiel am: SO, 25.09.16 - 11:30
1. wE 8:7 TH Eilbeck
(Halbzeitstand: 6:2)
Zweiter Erfolg der wE in Folge
Der Trainer Tobi war mit der mA-Jugend selbst im Einsatz, daher wurden die Mädels heute von mir betreut. Emmy hatte sich leider verletzt und konnte daher heute "nur" von der Bank unterstützen. Schön, dass du trotzdem dabei warst!
Von unserem Gegner waren zu Spielbeginn nur 5 Spielerinnen anwesend, die restlichen standen noch im Stau. Wir starteten daher das Spiel mit viel Platz auf dem Feld, da wir selbstverständlich auch mit nur 5 Spielerinnen starteten. Die Mädels nutzten den Raum super und erspielten sich viele Torchancen. Einen großen Anteil hatte auch die gute Abwehrarbeit von Marie, die einen Ball nach dem anderen von der Gegenspielerin herausspielte und so viele Tempogegenstöße einleitete oder auch selbst mit einem Tor beendete. Ine und Sarah glänzten heute im Tor und so führten wir zur Halbzeit mit 6:2.

Während der Halbzeit erschienen die restlichen TH Eilbeck Spielerinnen und so konnten wir die zweite Halbzeit mit kompletter Mannschaft bestreiten. Irgendwie kamen die Mädels mit der "Enge" auf dem Platz nicht so gut klar und so holte TH Eilbeck ein Tor nach dem anderen auf. Die Mädels kämpften aber auch jetzt um jeden Ball und versuchten eng bei ihrer jeweiligen Gegenspielerin zu bleiben. Hier ein großes Lob an Lia, du hast deine Gegenspielerin nie aus den Augen gelassen und hast ganz toll gedeckt! Nach dem Ausgleich zum 6:6 konnten die Mädels nochmal aufdrehen, konzentrierten sich bei den nächsten Torwürfen ganz besonders und so konnten sie durch zwei Tore von Ine und Marie mit 8:6 in Führung gehen. TH Eilbeck konnte zwar zum 8:7 verkürzen, aber danach ließen die Mädels nur noch einen Torwurf zu und den konnte Sarah wieder ganz toll abwehren!

Es spielten heute: Marie, Milla, Amy, Sarah, Ine, Lia und Miriam.

Nächstes Spiel: 02.10.2016 um 13.15 Uhr gegen Ahrensburg in der Halle Heimgarten

 
von: gelöschter Nutzer

weitere Spielberichte der Mannschaft: