Spielberichte Alles rund um die Spiele unserer Mannschaften
  Heimspiel am: SO, 18.09.16 - 12:00
3. Herren 32:29 SG Harburg 2
(Halbzeitstand: 19:16)
Gelungener Saisonauftakt für die Neulinge
Mit der Saison 2016/2017 geht ein neues Projekt auf den Weg – eine neue Herrenmannschaft fast komplett aus Herren Neulingen.
An erster Stelle einmal ein Dankeschön an die Herren unter Thomas H, die uns ihren Startplatz in der Kreisliga zugestanden haben und für uns in die Kreisklasse gegangen sind.
Heute war dann Saisonstart. Es ging gegen die Herren der SG Harburg 2.
Vom Erscheinungsbild vor dem Spiel waren uns die Harburger körperlich deutlich überlegen – die Lösung musste also über Tempo im Spiel kommen.
In den ersten 10 Minuten gelang uns dies ganz gut. Die Abstimmung in der Abwehr war besser als erwartet und über Gegenstöße und einen effektiven Rückraum konnten wir uns mit 10:5 absetzen.
Nach 15 Minuten stand es sogar 12:6 für uns. Wir begannen zu wechseln, was hinten zu einigen Abstimmungsfehlern führte.
Plötzlich ließen wir aber kollektiv vorne freie Chancen liegen und so konnte sich die erfahrene Harburger Mannschaft bis zur Halbzeit auf 19:16 heranarbeiten.
Das Halbzeitresümee fiel dennoch positiv aus, da wir größtenteils komplett neu im Herrenbereich waren und vor dem Spiel nicht wussten was uns erwartete.
Die zweite Halbzeit wollten wir wieder mit mehr Tempo beginnen um den Gegner konditionell zu bezwingen.
Dies gelang uns auch größtenteils. Die Abwehr stand zudem wieder stabiler. Nur die Chancenverwertung blieb mangelhaft. Trotzdem konnten wir uns nach 47 gespielten Minuten mit 28:21 fast vorentscheidend absetzen.
Den Harburgern fehlte mittlerweile etwas die Kraft, aber auch bei uns ließ die Konzentration nach. Der Gegner brachte einen neuen Torwart der uns noch einige Bälle abkaufte.
Am Ende reichte allerdings der Vorsprung. Das erste Saisonspiel konnten wir mit 32:29 für uns entscheiden.

Insgesamt können wir mit unserer Leistung zufrieden sein. Ab dem nächsten Spiel gilt es allerdings die freien Chancen vorne besser zu nutzen.
Zum Schluss nochmal Danke an Mark, Jan, Philipp und Tim aus der 2. Herren die uns beim Saisonstart unterstützt haben!

Es berichtet Björn Bargstädt

 
von: gelöschter Nutzer

weitere Spielberichte der Mannschaft: